Hallo,
ich möchte eine VHS-Kassette digitalisieren und habe dazu als Software Virtual Dub installiert. Beim Bild geht alles in Ordnung, es wird einwandfrei aufgezeichnet. Beim Ton geht jedoch gar nichts. Da ich die halbe Nacht im Netz nach Lösungen gesucht habe und dabei nichts erreicht habe, würde ich mich über Lösungsvorschläge von Euch sehr freuen.
Ich habe eine Grafikkarte mit Video-In. Den Videorecorder habe ich mit einen Scartadapter ausgestattet und mittels SVHS Kabel mit der Graka verbunden. Dann verwende ich noch ein Kabel mit zwei Steckern rot und weiß, die auf eine schwarzen Stecker zusammenlaufen. Der rote und weiße steckt wieder im Scart-Adapter, der schwarze im Line-in meiner Soundkarte on Board (Realtec AC97). Ich habe auch darauf geachtet, dass bei Virtual Dub ein Häkchen bei „Capture Audio“ ist und auch beim Lautstärkeregler in Windows habe ich abgecheckt, dass unter „Lautstärke regeln für Aufnahme“ der Line-In Regler angehakt ist und der Regler nicht ganz unten steht. Ohne Erfolg.
Wenn ich meine normalen Lautsprecher anhabe und Musik höre ist der Ton einwandfrei. Aber was mache ich nur bei der Aufnahme der VHS-Kassetten falsch? Kann es sein, dass ich ein anderes Kabel ausprobieren muss, eines das 2x rot/weiß Stecker hat und für das ich dann einen Adapter für den Soundkarteneingang benötigen würde?
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Danke
Modilino
PS: Ich habe auch schon probehalber Davideo für VHS installiert, aber da funktioniert es auch nicht.