Transzendentale Meditaion

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe schon seit Jahren verschiedenes über Transzentendale Meditation gelesen. Das Thema interessiert mich.Ich würde dieses auch gern erlernen. Nun ist das sehr teuer und somit die Entscheidung auch nicht leicht. Ich möchte schon mehr wissen Gerade auch über die Effektivität. Und wo am besten es zu erlernen wäre.
Liebe Grüße
Eva Diez

Liebe Eva,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deiner Suche.

liebe Grüße
Agnes

Nicht schlimm.Danke!

Hallo Frau Diez,

meine Frau und ich praktizieren TM seit 1972 und wir können unterm Strich sagen, es war nicht nur die beste Investition in unserem Leben sondern auch die Initialzündung, zu verstehen, was Leben ist und wie Leben funktioniert. Es läßt sich hier nicht die Erfahrung der letzten Jahrzehnte wiedergeben und es gibt auch keinen Vergleich ohne TM. Den Wert werden Sie erst im Laufe der Zeit erfahren, sicherlich auch abhängig davon, wo man „sie abholt“. Sicherlich können Sie aber all die positiven Erfahrungen machen, von denen Sie gelesen haben. Sie werden wahrscheinlich weniger krank sein, fröhlicher, kreativer, ausgeglichener, selbstzufriedener usw. Und was den spirituellen Blickwinkel angeht, werden Sie demnächst etwas „klarer“ sehen. Lernen sollten Sie es ausschließlich bei einem zertifizierten TM Lehrer, damit sind Sie immer auf der sicheren Seite. Keine Experimente !! Wenn Sie noch detaillierte Fragen haben, rufen Sie mich einfach mal an. 02921-15845.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Schipporeit

>>>>

Hallo Eva,
durch meine damalige gute Yoga Lehrerin Frau Annelise Harf (auch Bücher von Ihr: z.B. Yoga im Alltag)
habe ich zu einer der höchsten Meditationen den Weg gefunden: Meditation mit dem LICHT und dem TON.

Ich bitte Dich nur, Dich selbst damit auseinanderzusetzen und Bücher oder DVD´s von Thakar Singh oder und Kirpal Singh sich „zu Gemüte“ zu führen.
Im naam-verlag.com

Für mich steht jedoch fest, dass auch aus diesem Yoga- Wissen (siehe die Bücher) auch ander Meditationen und Entspannungsübungen hergeleitet sind und sogar alle Religionen auf dieser Welt, die dann später sich merh und merh „materialisierten“ und vom „Spirituellen“ sich weit entfernten.

Aber dennoch gibt es „die Krone der Übung“ und das ist die „kostenlos“ gelehrte Meditation die diese beiden Yogis an die Schüler (Satsangis, Chelas …) weitergeben, so wie es auch in der Offenbarung steht:
„Umsonst hab ich´s empfangen - umsonst werde ich es geben“.

Also wer mehr als notwendig dafür Geld oder anderes verlangt ist ein Charlatan oder ein Manager der nur auf sein Wohl aus ist :smile:

Gesunder Menschenverstand ist angesagt.

Freundschaft basiert auf Vertrauen und „Geben aus Liebe“, z.B. auch aus Menschenliebe. Das kann finanzielll, körperlich oder geistig sein. So man eben was geben kann. Wird das „kann“ zu „muss“ ist es teuflisch und kommt aus irgendwelchen hinterlistigen Gedanken, denn aus jedem Gedanken wird irgendwann man eine TAT !!

Und das bewirkt KARMA, das Gesetz von Ursache und Wirkung.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach dem Wahren Weg, der durch die Mitte geht und nach oben :smile:

Probier´s - und dann erkennst Du das Geschenk, das Du dadurch bekommst.

Der Intellekt ist nicht alles - bindungslose Liebe ist das Höchste.

Alles Liebe wünscht Dir
Guruji

Hallo Eva,
ich weiss die Antwort kommt ziemlich spät, war leider lange nicht mehr hier, die Tage kam noch auf Arte: David wanted to fly: also über TM und das Yogische-Fliegen, ich denke das man dieses noch einmal im Internet über Arte sich anschauen kann, ich habe 1987 140,00 DM bezahlt und das Yogische-Fliegen kostete schon 6000,00 DM (habe ich aber aus finanziellen Gründen nicht gemacht) Falls überhaupt noch Interesse besteht (vielleicht hast Du ja für Dich schon etwas anderes gefunden) würde ich Dir gerne mehr berichten… Ist auf jeden Fall eine ganz tolle Sache, aber wie immer im Leben wenn der Meister verstorben ist (Maharischi, Februar 2008) dann geht die Streiterei um die Führungsposition los… in den oben genannten Beitrag: wurde berichtet über 2380,00 € für die ganz normale Einführung (und das ist viel zu teuer, meiner Meinung nach) zum Schluss: ich führe bis Heute noch täglich 2x am Tag die TM aus… LG: Ralf

Nachtrag: ich sehe das aber ganz anders als Guruji, immerhin hat Maharischi, in Indien tausende von Armen in die TM kostenlos eingeführt, ebenfalls das Yogische-Fliegen und hat Wissenschaftszentren gebaut, wo wissenschaftlich nachträglich die Effektivität von TM nachgewiesen wird, usw. Ganz einfach gesagt: er geht davon aus, wenn 1% aller Menschen täglich die erweiterte Meditation (Yogisches-Fliegen, ich habe noch nie soo… glückliche Menschen gesehen) dann haben wir den Himmel auf Erden, in Holland z.B. sind schon seit vielen Jahren, tausende von Siddhis (yogisches-fliegen) 2 x täglich am ausführen und auch er lebte dort selber und dieses kostet natürlich auch Geld und ich kenne nur TM (oder nach Oshi: Meditation nach Tanz-Bewegung) die keine Konzentrationsmeditationen sind und für uns westlichen Menschen mehr als gut geeignet sind, aber jeder muss seinen Weg selber finden, ich brauchte auch über 15 Jahre bis ich mich für TM endschieden habe… LG Ralf