TV Total

Hallo,
ich habe zwei Eintrittskarten für Stefan Raab´s TV Total. Ich möchte gern meinen Sohn mitnehmen, der allerdings erst 19 Tage nach dem Aufzeichnungstermin 16 Jahre alt wird. Auf den Karten steht ausdrücklich, dass man mindestens 16 Jahre alt sein muss. Jetzt meine Frage: Wird das Alter beim Einlass tatsächlich kontrolliert. Wie gesagt, es fehlen ihm 19 (!) Tage. Möchte natürlich nicht das Risiko eingehen, nach Köln zu fahren (400 km einfach) und dann ihn vor verschlossenen Türen stehen lassen zu müssen.
Also, wer war schon mal dort und weiß Bescheid?
Danke

Gisela

Hallo Gisela,

hast Du schon mal direkt mit der Red. von TV total kontakt aufgenommen??? Die können Dir bestimmt eine genaue Auskunft geben!!

Meines Wissens werden Altersbeschränkungen bei Veranstaltung sehr genau beachtet. Ich habe schon erlebt, das ein Teilnehmer bei einer LAN Party 1 Tag vor seinem 18. Geburtstag trotzdem nicht teilnehmen durfte. Die Veranstalter wären sonst „in Teufels Küche“ geraten, wenn das Jugendamt etwas erfahren hätte.

Viele Grüsse
Fronk

Hallo Gisela!

Sorry, wenn ich Dich hier einfach duze, aber ich tu’s trotzdem einfach mal ;0)

Also, da ich noch nie bei TV Total gewesen bin, kann ich Dir nicht sagen, OB sie dort die Gaeste auf ihr Alter hin ueberpruefen oder nicht.

Wenn sie es aber doch tun sollten, dann kann ich dazu nur sagen, dass die Jungs eigentlich weder besonders tolerant, noch kulant sind. 19 Tage sind 19 Tage. 1 Tag waere gesetzlich schon zuviel. Das gilt nicht nur fuer LAN Parties (s. anderer Artikel), sondern auch fuer Discos, Kino- und Gastronomiebesuche, Videotheken, Spielotheken etc.

1 Tag sind in der Regel fuer die Leute 2 zuviel, um eben Konflikte gesetzlicher Art und/oder mit Ordnungsaemtern zu vermeiden, denn die sind ueberhaupt nicht zimperlich, was das einheizen von Organisatoren usw. geht.

MfG

eclipze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei der Redaktion möchte ich nicht anfragen, weil es eine Riesenenttäuschung für meinen Sohn wäre, könnte er nicht mitkommen. War jemand wirklich schon mal dort?
P.S.: Er besitzt schon einen Personalausweis, den man ja eigentlich erst am 16. Geburtstag bekommt. Rein theoretisch könnten wir den Ausweis kurz zeigen in der Hoffnung, dass da nicht so genau nach dem Geburtsdatum geschaut wird. Ich weiß, dass das ein Risiko wäre. Außerdem ist er schon sehr groß (über 1,90 m) und sieht älter aus.
Ich freue mich auf Eure Reaktion
Gruß
Gisela

Hallo Gisela,

daß es den Perso eigentlich erst ab 16 gibt, weiß der Türsteher gewiß nicht. Hoffen, daß er reinkommt, kannst Du, aber sicher wäre ich mir an Deiner Stelle nicht.

Im Notfall würde ich die Karten aber übernehmen *g*

Gruß
Christian

No risk no fun
Hi Gisela!

Ich hab noch nie eine Ausweiskontrolle bei einer derartigen Veranstaltung gesehen außer man hatte Ermäßigungskarten.
Sei früh dort und schau das du mit dem ersten Getümmel rein kommst. Und versuch nicht allzu unbeteiligt dreinzuschauen:wink:)

ciao Armin

jaaaa… aber Lan-Party ungleich Fernsehsendung. Wieso das erst ab 16 ist, ist mir fragwürdig, kann doch jeder das zuhause ansehen (oder passieren da irgendwelche Sachen die man nicht sieht?). Und ein Warnhinweis „Diese Sendung ist ab 16“ oder so fehlt. Man weiss ja was auf Lan-Parties abgeht, und das ist was anderes als TV-Total.

Hi Daniel!

Das mit dem Hinweis mag vielleicht sein, aber hast Du Dir schonmal ueberlegt, warum TV Total erst um 10 Uhr gesendet wird? Das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass die den nirgendwo anders unterbringen koennen. Ausserdem muessen solche Sendungen, die nach 10 Uhr erst laufen und nicht aeusserst brutal oder sexuell anruechig sind nicht mit dem Warnhinweis gekennzeichnet werden.

Ich weiss nicht wann die Sendung aufgezeichnet wird. Wahrscheinlich so nachmittags oder Abends rum. Im Zweifel’s Fall gilt immer noch Hausrecht und das kann sich der Sender nun selber aussuchen, ob er juengere Zuschauer dort haben moechte oder nicht. Ich muss aber sagen, dass TV Total nicht immer ganz jugendfrei ist, also von daher… egal

MfG

eclipze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]