Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich möchte eine *.txt Datei ins .bml Format konvertieren. Gibt es da Tools für?
Gruß
Geissbock
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Ich möchte eine *.txt Datei ins .bml Format konvertieren. Gibt es da Tools für?
Gruß
Geissbock
Moin, Geißbock,
falls das binary markup language sein sollte, dann wird es da kaum Tools geben. Woher soll ein Tool denn wissen, welche Formatierung Du Dir vorstellst?
Gruß Ralf
falls das binary markup language sein sollte,
Ich denke das sollte es sein, ich benötige „BML files“.
Woher soll ein Tool denn wissen, welche
Formatierung Du Dir vorstellst?
Es gibt doch Konvertierungsprogramme für alles mögliche… :o
falls das binary markup language sein sollte,
Ich denke das sollte es sein, ich benötige „BML files“.
Woher soll ein Tool denn wissen, welche
Formatierung Du Dir vorstellst?
Es gibt doch Konvertierungsprogramme für alles mögliche… :o
… das schon, aber wenn du z.B. die Grafiken in einer Doc-Datei mitnehmen willst, nützt dir eine Doc2Txt.exe wenig, außer du gibst dich mit Ascii-Art zufrieden, bei wikipedia sieht man in den weiterführenden Links zu Ascii-Art schöne Grafiken, ich glaube sogar da gibts eine Umwandlung bmp zu Ascii-Art, aber so richtig Fotoqualität wird das nicht haben
)
Und, bmp wird ja nich mal bei http://www.wotsit.org/ erwähnt, da kann man ja nicht mal was basteln.
Vielleicht geht ja txt --> pdf --> bml *wildrumrat*
Gruß
Reinhard
Normalerweise hat der Anwender eine Software, die .bml-Dateien
erstellt, also sowas wie CANguru (was immer das sein mag -
http://ww.endungen.de behauptet, sie zu kennen). Da öffnet er
eine .txt, fummelt seine Markups hinein und speichert die
Datei als .bml. Wenn er das nicht will, kann er doch gleich
bei .txt bleiben.
Gut, von mir aus. Kannst du mir denn so ein Programm nennen?
CANguru scheint es irgendwie nicht zu geben bzw. ich finde es über google nicht.
Gut, von mir aus. Kannst du mir denn so ein Programm nennen?
ich wiederhole mich gerne:
sowas wie CANguru (was immer das sein mag -
http://ww.endungen.de behauptet, sie zu kennen).
Ich wiederhole mich dann auch mal:
Ich kann dieses Programm nirgends finden. ‚www.endungen.de‘ liefert zwar einen Link zu google mit dem Namen des Programms als Suchbegriff, mehr aber auch nicht. Und Infos geschweige denn einen Download habe ich noch nicht gefunden… 
Vielleicht solltest Du mal verraten, womit Du die .bml-Dateien
öffnen möchtest - wenn sie denn mal erstellt sind.
Ich habe ein paar E-Mail Adressen in einer *.txt- Datei gespeichert. Um diese ins Adressbuch meines E-Mail Programms importieren zu können, brauche ich die Adressen aber als *.bml.
Ich habe ein paar E-Mail Adressen in einer *.txt- Datei
gespeichert. Um diese ins Adressbuch meines E-Mail Programms
importieren zu können, brauche ich die Adressen aber als
*.bml.
Dann müssen doch die Verkäufer dieses Mailprogramms sagen können, was sie erwarten, wenn eine .bml daherkommt. Gute Mailprogramme sollten übrigens eine Importfunktion anbieten.
Hast Du schon jemals eine .bml gesehen? Dann versuch sie mit einem Texteditor zu öffnen, so wild kann das Format doch nicht sein.
Gruß Ralf
Dann müssen doch die Verkäufer dieses Mailprogramms sagen
können, was sie erwarten, wenn eine .bml daherkommt. Gute
Mailprogramme sollten übrigens eine Importfunktion anbieten.
Die Importfunktion beschränkt sich halt eben auf *.bml Dateien.
Hast Du schon jemals eine .bml gesehen? Dann versuch sie mit
einem Texteditor zu öffnen, so wild kann das Format doch nicht
sein.
Nee, leider hab ich so eine *.bml- Datei noch nie gesehen… Und ich weiß auch nicht wie man eine erstellen könnte.
hallo
ich verfolge gerade mit schmunzeln den thread. im prinzip willst du wissen, wie du adressdaten in das mailprogramm xy importieren kannst. falls du nun noch posten würdest, welches mailprogramm du genau verwendest, könnte dir vielleicht sogar wer helfen.
problem: es klingt stark danach, dass die dateiendung „bml“ nicht wirklich ein „standard-datentyp“ ist sondern ein proprietäres format deines mailprogramms. es wird also keine standard-konvertierungsprogramme geben.
lg
erwin
ps: ach ja, google nicht nach „bml konvertieren“ sondern nach „adressdaten importieren mailprogrammxy“
ich verfolge gerade mit schmunzeln den thread. im prinzip
willst du wissen, wie du adressdaten in das mailprogramm xy
importieren kannst. falls du nun noch posten würdest, welches
mailprogramm du genau verwendest, könnte dir vielleicht sogar
wer helfen.
Das Programm heißt „MailBomber“ --> http://download.pchome.de/download/mail-bomber_508.html
problem: es klingt stark danach, dass die dateiendung „bml“
nicht wirklich ein „standard-datentyp“ ist sondern ein
proprietäres format deines mailprogramms. es wird also keine
standard-konvertierungsprogramme geben.
Damit könntest du recht haben.
ps: ach ja, google nicht nach „bml konvertieren“ sondern nach
„adressdaten importieren mailprogrammxy“
Leider auch kein Erfolg.
Hi Geißbock,
schon mal dran gedacht, mit dem Mailbomber ein Adressverzeichnis zu erzeugen? Der sollte doch eine .bml erstellen - wer sonst, wenn nicht der?
Gruß Ralf
Hallo Geissbock!
Ich verfolge auch gerade die Diskussion um den Mail-Bomber. Auf deren Homepage gibts 'ne FAQ-Seite:
http://www.softheap.com/bomber-bomber-faq/index.html
auf der steht, dass auch Excel-Plain-Text-Files eingelesen werden können. Es kann doch nicht so wild sein, deine Adressen irgendwie in Excel rein zu bekommen und diese dann nach etwas Handarbeit als TAB-delimited Plaintext File aus Excel zu exportieren, oder?
Grüße
/Reinhard
Lösung gefunden!
Erstmal Danke an alle, die mir geholfen haben.
Das Problem habe ich nun gelöst, indem ich mein E-Mail Programm (Mail Bomber), in das die .bml’s rein sollten, nochmal überprüft habe. Es gibt tatsächlich noch eine etwas versteckte Import-Funktion, die es auch ermöglicht, E-Mail Adressen aus .txt- Dateien rauszufiltern. Funktioniert einwandfrei.
Sorry, dass es nun an etwas so simplem lag. Ich benutze den ‚Mail Bomber‘ erst seit kurzem und bin noch nicht so vertraut damit.
Wie man .bml’s erzeugen kann, würde mich aber trotzdem noch interessieren … 
hallo nochmal
also, erstens handelt es sich bei bomb mail um ein massen-mail-versende-programm und nicht um eine textverarbeitung. deine anfrage ist also im falschen brett. ignorieren wir auch die tatsache, dass es für diese zwecke genug freeware-tools gibt (zumindest im linux-bereich), die vermutlich auch noch besser sind…
soweit ich aus dem screenshots zum programm entnehmen kann, ist bml die endung der verteilerdatien, die bomb mail automatisch anlegt. also mit datei-neu eine neue bml-datei anlegen, mit datei-speichern abspeichern, mit „datei-import“ kann man offenbar textdateien importieren und mit „datei-öffnen“ zuvor angelegte bml-dateien öffnen.
bml ist dabei ein eigenes format, dass vermutlich nur von bomb mail verwendet wird (Bomb MaiL => bml). noch dazu ist das mail ob seiner obskuren vertriebsart (bezeichnet sich als shareware, ist aber keine) vermutlich nicht sehr verbreitet. freie editoren für das format sind also sowohl unwahrscheinlich als auch unnötig (die software macht das ja eh selber).
natürlich kannst du aber probieren, so eine bml-datei mal mit einem normalen editor zu öffnen. vielleicht haben die programmierer ja xml als basis für ihr format verwendet, dann kannst du das format ganz normal lesen - und im endeffekt mit jedem beliebigen textverarbeitungstool automatisch aus einer email-adressen-liste generieren.
hilfe dazu bekommst du vermutlich aber nur, wenn du mal eine beispiel-bml-datei postest - schließlich kann ja keiner hellsehen. und woher soll ein experte wissen, wie die struktur aussieht.
vermutlich wäre es aber sinnvoller, ein mailing-listen-programm zu verwenden. gerade im open-souce-bereich gibt es da ein paar gute gratis-programme. die haben auch den angenehmen nebeneffekt, dass sie unsubscribe-funktionen bieten und damit den empfänger nicht mit unerwünschten mails zumüllen.
lg
erwin