hi all,
ich hab ein normales inpute=text element, will aber wenn man reinklickt, das es sich in ein password-type verwandelt. geht scheinbar nicht…weiss jemand ob es einen weg gibt? hintergrund ist. im feld soll für die user sichtbar drinnen stehen: password. und beim reinklicken sollen aber sternchen statt klartext sein, deshalb will ich es nachträglich in type=password ändern. sollte theoretisch funzn, aber ich glaub das ist aus sicherheitsgründen irgendwie nicht möglich…was meint ihr?
im feld soll für die user sichtbar drinnen
stehen: password. und beim reinklicken sollen aber sternchen
statt klartext sein, deshalb will ich es nachträglich in
type=password ändern.
du probierst ja immer noch krumme touren ;->>>
sollte theoretisch funzn,
echt? sollte das? es gibt auch readonly eigenschaften… und wenn du nachschaust, im selfhtml ist type auch als solche gekennzeichnet…
was soll denn der browser machen, wenn ich ihm sage, er solle gefaelligst aus einer selectbox nen submitbutton machen, schmeisst der dann alle options weg, denkt sich ein value aus und rendert die seite neu?
wenn du partout die vorgabe hast, das so zu loesen, dann koenntest du ein huebsches konstrukt schreiben, dass onkeyup den value des textfeldes manipulierst. beim ersten onfocus aenderst du das value von password auf „“, und dann gehst du bei jedem onkeyup daher, und ersetzt das, was er eingetippt hat mit nem sternchen… jetzt bist du aber genötigt alle modifier auf allen unterschiedlichen systemen abzufangen, alle bloeden mausklicks zu beruecksichtigen etc. etc. aber nicht strg+v vergessen!!!
das alles machst du wahlweise am sonntag, oder an einem urlaubstag, weil das duerfte das budget uebersteigen…
fazit: bad idea
du hast sschon recht dog.je aber ich manipuliere doch die type-eigenschaften trotzdem. z. B. bastel ich jetzt auf designmässigen Seiten die onfocus=„blur()“ nicht mehr manuell in jeden der 5000 links wie vor 12 monaten, und auch nicht mehr per php-echo in 100 links wie vor 6 monaten
sondern. trara jetzt so:
lnks=document.getElementsByTagName(‚input‘);
for(i=0;i
du hast sschon recht dog.je aber ich manipuliere doch die
type-eigenschaften trotzdem.
is ja geschwindelt, du liest sie aus… manipulieren tust du dabei gar nix, wir machen hier keine quantenphysik…
trara jetzt so:
lnks=document.getElementsByTagName(‚input‘);
for(i=0;i>>
hat sich schon mal jemand beschwert deine seite wuerde viel speicher fressen?
und wenn das geht sollte doch auch das ändern des type,
password attribut gelingen oder?
probiers, … und lass dir das mit readonly noch mal durch den kopf gehen…
ich wuerde fast ne kiste bier setzen, dass du es nicht hinkriegst, es sei denn, du entwickelst nen client, der das kann, und bringst die ganze welt dazu deinen client zu nehmen… dann sag ich du hast recht.
ausserdem zwecks
usabilty…auf der dresdner-bank seite ist das beim log.in z.b.
realisiert, aber mit layer, erstr ist da ein layer wo das so
draufsteht.
ein layer ueber nem form-element? hmm. hmm. du hast deinen 4er nn schon weggeschmissen, was?
und zum thema usability: manche leute meinen weniger sei oft mehr…
aber du hast RECHT!" das bringt mich aufn
gedanken. ich hab jetzt animated gifs in input-felder gesetzt das sieht aus
eine grafik in nem input? als hintergund oder was…
zeig mir das! link posten… hab ich noch nie dran gedacht es auch nur zu versuchen…
yo dog.
du gefällst mir. du hast recht. readonly. da führt wohl kein weg dran vorbei. das mit der dresdner war ich nicht
aber es funzt gut. im nn hab ich es bei denen nicht getestet, wie du bemerkt haben solltest hab ich meine nicht weggeschmissen, ich bild mich seit 2 jahren fort und gebe mein möglichstest damit ich nn4 immer im boot habe! viele kunden wissen gar nicht von was ich rede wenn ich mit cross oder multibrowser oder mit netscape 4 komme…auch mozilla und opera hol ich mit rein so gut es mir gelingt. hab mir sogar nen apple gekauft um die seiten da zu testen und bisher hat ich nicht wirklich beschwerden von kunden und usern, und wenn, dann hab ich es behoben soweit es ging 
zum thema hintergrund bild. die seite ist von mir www.nachtagenten.de problem seit gestern, das rechenzentrum ist ausgefallen, die haben ne notleitung, also es ist momentan sehr langsam wenn überjhaupt, das liegt aber sicher nicht an meinem paar javascript for-schleifen, die sind im nu geladen und dem netscape mache das blur() auch nix, auch wenn ich if(this.blur… wegglasse, hab 3 versionen von netscape 4 drauf. funzt super. bzw. gar nicht
macht aber zumindest keine macken.
auf nachtagenten siehst du z. B: rechts oben backgroudn-images da wo „user-name“ reinkommt, auf meinem projekt www.logotanke.de bin ich ein schritt weiter gegangen, da machen wir onfocus ein animates gif, so sehen die input-felder aus wie wenn sie flashmässig animiert wären, manche fragen wie ich bloss das ganze session-management mit flash hinbekommen habe
naja drauf einbilden tu ich mir nix, ich weiss was es für helle köpfe gibt gelle 
hmm sonst. fällt mir nix mehr ein 
ps: ich lös das jetz tso. da stehen eifnach die sternchen, das wir usability-mässig schon rüberkommen
falls nicht müss halt was anderes machen.
grüsse
meth