Hallo,
ich habe ein großes Bild, dass ein Gesellschaftsspielfeld darstellt. Ca. 1x1 Meter. Das ganze soll mal vernünftig ausgedruckt werden. Da ich aber zunächst das Spiel testen möchte, bevor ich grafische Details aufarbeite, würde ich es gerne einmal ausdrucken um es mit Freunden zu spielen. Das ganze muß nicht schön sein, nur halt vom A4 Drucker ausdruckbar sein.
Dabei wäre es schön, wenn sich Kleberänder an den Seiten befinden würden, wo man dann die Einzelseiten zu einem großen zusammenkleben, oder legen kann.
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob mir jemand Tips geben kann, wie das „heutzutage“ am besten gemacht wird?
Also auf dem Amiga früher konnte man das schon „von Haus aus“. Am PC gab es mal von Data Becker irgendwelche Posterdrucker.
Ist jetzt auch nicht das Problem mir da irgendwas aus dem Netz zu holen und zu installieren, aber weil das halt nur eine einmalige Sache wird, wollte ich erstmal fragen, ob das vielleicht auch schon mit Bordmitteln (Windows 7 HomePremium) möglich ist, oder ob jemand da ein paar Tips hat.
Möglichst ohne das Bild selber (digital) zu zerschneiden oder an eine Posterdruckerei zu verweisen, denn diese Möglichkeiten sind natürlich bekannt.
Wenn es nicht per Bordmitteln geht, werde ich halt was anderes machen.
Vielen Dank
Gruß
Taki