Ich weiß, wie man die Suche verwendet und hab schon mehrere Dinge ausprobiert (Charset ändern, Oberste Headerzeile ändern, …) aber es funktioniert nicht.
Der Firefox erkennt die Zeichenkodierung jedenfalls als UTF-8
Ich hoffe, Du glaubst mir das so, sonst mache ich einen
Screenshot
Viele Grüße
Marvin
Ich glaube es wurde inzwischen angepasst, als ich geantwortet hatte wurde in Firefox unter „Seiteninformationen“ noch Kodierung ISO-8859-1 angezeigt, jetzt UTF-8.
damit Umlaute richtig angezeigt werden, muss das verwendete Charset an drei Stellen indentisch und richtig angegeben werden.
Du musst Deine Datei, in der die Umlaute stehen, in einem passenden Charset Deiner Wahl schreiben und abspeichern.
Im HTML-Header musst Du genau dieses Charset angeben.
Der Server muss die Datei in genau diesem Charset ausgeben.
Wenn an einer der drei Stellen nicht das richtige Charset steht (weil Du z.B. in utf-8 gespeichert hast, aber der Server iso-8859-1 ausliefert), dann werden die Umlaute möglicherweise nicht richtig angezeigt. Mehr ist das nicht.