Hallo zusammen!
Ich habe die Pflege der Homepage eines Chores (http://www.uni-hohenheim.de/unichor) übernommen. Jetzt würde ich die Seite, die noch eine Navigation mit Frames hat, gerne komplett auf CSS umstellen. Das Design soll im wesentlichen so bleiben, wie es ist. Wie gehe ich hierbei am besten vor? Ich kann CSS und HTML (zumindest die Grundlagen), aber bisher musste ich noch nie eine CSS-Datei völlig neu aufbauen. Gibt es vielleicht ein Tutorial dazu im Netz? Was würdet ihr mir raten?
Derjenige, der den Inhalt für die Homepage liefert, hatte auch noch folgende Ideen, die - falls nicht zu aufwändig - umgesetzt werden könnten:
- ein Blog für Neuigkeiten (und Kommentare dazu) einbauen
- Bilder per Klick vergrößern
Beides habe ich noch nie gemacht - habt ihr dazu Tipps und/oder Anleitungen?
Bitte denkt nicht, ich möchte mir durch meine Frage Arbeit sparen! Ich will nur, dass die Homepage nach der Umstellung möglichst korrektes HTML und CSS enthält und dass der Code möglichst übersichtlich ist (und sich die Seite damit gut pflegen lässt). Dazu stecke ich gerne auch einige Stunden Arbeit in das Projekt - ich möchte nur nicht irgendwo mittendrin stecken bleiben, nur weil ich am Anfang irgendwas wichtiges nicht bedacht habe.
Viele Grüße,
Annegret