Gibt es eigentlich bestimmte Dateien (außer *.tmp), die man (unter WIN 95) getrost löschen kann, ohne dass es zu Problemen führt? Sprich, dass sie nicht mehr verwendet werden.
Habe allerdings auch schon von Programmen gehört, die dies tun. Gibt es da Freeware zu? Wo könnte ich sie finden?
Wenn Du nicht so geübt bist, benutze die von Windows angebotene Datenträgerbereinigung. (Wenn unter Systemprogramme nicht aufgeführt, via Windows-Setup nachinstallieren).
Greetz Sherman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Achtung: nicht alles sind Unnötige Dateien
Hallo
falls du ein CAD - Programm verwendest (z.B.: von Autodesk) sind Dateien mit den Endungen *.ftg Teile der Hilfe und dürfen nicht gelöscht werden.
Bei Files mit der Dateiendung *.gid handelt es sich normalerweise um eine Hilfe Index - Datei. Also erst nach Überprüfung löschen.
Bei Verwendung von Normteilbibliotheken wird für auslaufende Modellreihen auch die Endung .old verwendet und dürften auch nicht gelöscht werden.
Bitte diese Dateien überprüfen!!!
schöne Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
falls du ein CAD - Programm verwendest (z.B.: von Autodesk)
sind Dateien mit den Endungen *.ftg Teile der Hilfe und dürfen nicht gelöscht werden.
*.ftg und *.fts sind datenbanken bei hilfe systemen die mit dem aufruf suchen erstellt werden, mit assistenten, wurden sie gelöscht, werden sie auch wieder neu erstellt, zb. word … hilfe… inhalt u. index… suchen…, jetz wird eine *.ftg erstellt die 700kb gross ist, da kommen dann schon einige mbytes zusammen, zu Autodesk kann ich nichts sagen da ich das programm nicht benütze, wird aber dasselbe sein wie bei word usw…
Bei Files mit der Dateiendung *.gid handelt es sich
normalerweise um eine Hilfe Index - Datei. Also erst nach
Überprüfung löschen.
… ebenfalls erstellung bei hilfe aufruf, ohne assistenten, sie können gefahrlos gelöscht werden! … sind aber nciht so gross wie die ftg dateien…
Bei Verwendung von Normteilbibliotheken wird für auslaufende
Modellreihen auch die Endung .old verwendet und dürften auch
nicht gelöscht werden.
… sind noch relikte aus win95, ab 98 mit systemdateiüberwachung werden die geänderten dateien in einen eigenen backup ordner gespeichert, bei älterer software ist es möglich das *.old dateien beim überschreiben erzeugt werden, wenn nach einer installation alles perfekt läuft können sicher die *.old dateien entfernt werden…
Bitte diese Dateien überprüfen!!!
… selbstverständlich sollte gewisse vorsicht, wie bei allen löschvorgängen, vorhanden sein, man kann die dateien auch einige zeit in einen ordner sichern…
Gibt es eigentlich bestimmte Dateien (außer *.tmp), die man
(unter WIN 95) getrost löschen kann, ohne dass es zu Problemen
führt? Sprich, dass sie nicht mehr verwendet werden.
Hi,
diese „Kandidaten“ werden bei mir (unter Win2000)
regelmäßig gelöscht:
*.pk;descript.ion;*.dmp;bitsoft.dir;capture.*;mscreate.dir;
*.bak;*.old;*.syd;*.prv;*.cpy;*.obj;*.csm;*.~de;*.map;
*log.txt;*.$$$;*.fic;*.sik;*.bk?;~*.*;*.~*;*.*~;*.?~?;
*.obj;*.pch;*.res;*.ilk;*.aps;*.idb;*.pdb;*.ncb;*.opt;
*.plg;*.gid;*.sbr;*.bsc;tmp*.sff;drwtsn32.log;*.log;##picat;*.fts
Habe allerdings auch schon von Programmen gehört, die dies
tun. Gibt es da Freeware zu? Wo könnte ich sie finden?
Hier ein Tip
Hallo!
Ich verwende Easy Cleaner Freeware auf site http://www.saunalahti.fi/tonihele
beseitigt diese Dateien und man kann noch weitere löschen diese