Unternehmensberater

Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete.
Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer, grauer Audi TT auf und hielt direkt neben ihm.
Der Fahrer des TT, ein junger Mann in Brioni Anzug, Cerutti Schuhen, Ray Ban Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte steigt aus und fragt ihn: „Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?“

Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe, und sagt ruhig: „In Ordnung.“

Der junge Mann parkt den TT, verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht im Internet auf eine NASA Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS Satellitennavigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel Tabellen mit einer Unmenge Formeln.
Schließlich druckt er einen 150seitigen Bericht auf seinem Hi-Tech Minidrucker, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt: „Sie haben hier exakt 1586 Schafe.“
Der Schäfer sagt: „Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus.“

Der junge Mann nimmt ein Schaf und lädt es in den TT ein.
Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: „Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?“
Der junge Mann antwortet: „Klar, warum nicht.“
Der Schäfer sagt: „Sie sind ein Unternehmensberater.“
„Das ist richtig, woher wissen Sie das?“ will der junge Mann wissen.
„Sehr einfach,“ sagt der Schäfer, „erstens kommen sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat. Zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache. Und jetzt geben Sie mir meinen Hund wieder!“

Hallo,

zwar schon etwas ein Oldie, aber immer noch perfekt!

PW: Tatsächlich so selbst so erlebt!
Streitgespräch zwischen einem Unternehmensberater von Bonald und Rerger und einem Einkäufer:
U-Berater zum Einkäufer: "Man sagt uns Unternehmensberatern nach, wir seien sehr arrogant! Sie wären sicher ein sehr guter Unternehmensberater!
Darauf der Einkäufer: „Bei uns sagt man, es gibt Idioten und Eichhörnchen, und ich glaube nicht, dass Sie einen buschigen Schwanz haben!“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der wahre Witz an diesem ‚Geschichte‘
= PW: Solange diese olle Kamelle immer wieder fröhliche Urständ feiern kann, weil der letzte Schuss nicht gehört wurde, wird es auch Unternehmen geben, die Unternehmensberater (wie den Beschriebenen) brauchen und bezahlen.

Übrigens nicht, um zu beraten, sondern damit man im Falle von „hat nicht funktioniert“ einen Schuldigen hat.

„Wenn ich Ihnen sage, was Sie von Beruf sind, kriege ich das Tier dann wieder zurück?“ fragt der Schäfer.
Der Berater sagt: „Geht in Ordnung!“

Der Schäfer sagt: „Sie sind ein Unternehmensberater.“
„Das ist richtig, woher wissen Sie das?“ will der junge Mann
wissen.
„Sehr einfach,“ sagt der Schäfer, „erstens kommen sie hierher,
obwohl Sie niemand gerufen hat. Zweitens wollen Sie ein Schaf
als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich
ohnehin schon weiß, und drittens haben Sie meinen Schäferhund mitgenommen.“

Kleine Geschichte zum Feiertag (tatsächlich passiert)
In einer kleinen Gesprächsrunde letzte Woche wies ich darauf hin, dass am Montag Feiertag ist. Dabei kam die Frage auf, ob auch die Ostdeutschen Feiertag hätten. Am Tag der deutschen Einheit haben alle Feiertag, kamen wir überein. Ein Kollege, der sich mit dem Kalender momentan nicht so auskannte, fragte dann: „Und was ist am 3.10. für ein Feiertag?“

Ein Kollege der sich mit dem Kalender momentan nicht so auskannte,
fragte „Und was ist am 3.10. für ein Feiertag?“

Ich habe mal so rumgehört: fast alle die ich fragte, wussten nicht was
für ein Feiertag am Montag ist. Wie der 3.10. zum Tag der Deutschen
Eineit wurde, ist eine komische Geschichte. Der Feiertag wurde uns
übergestülpt. den 17. Juni, ja mit dem konnte ich etwas anfangen. Alle,
die damals auf die Straße gingen, wurden später eingebuchtet. Eine
Tante von mir landete wegen Konterrevulution für drei Jahre im
Gefängnis. Sie hatte in ihrertm Gymnasium dem Genossen Stalin zwei
Reisnägel dem Genossen Stalin in jedes Auge gesteckt.

PW
Zur Zeit machen mir Witze wenig Freude.

Tante von mir landete wegen Konterrevulution für drei Jahre im
Gefängnis. Sie hatte in ihrertm Gymnasium dem Genossen Stalin
zwei
Reisnägel dem Genossen Stalin in jedes Auge gesteckt.
PW

Mein aufrichtiges Beileid, Alexander!
Was ist der Unterschied zwischen Reis- und Reißnägeln?
Witze machen wenig Freunde.

„Wenn ich Ihnen sage, was Sie von Beruf sind, kriege ich das
Tier dann wieder zurück?“ fragt der Schäfer.

Stimmt, habe ich übersehen, danke.
Werde es in meiner Sammlung korrigieren :smile: .

mfg
Christof

Was ist der Unterschied zwischen Reis- und Reißnägeln?

Hallo,
irgendwie muss doch PISA herkommen! Manchmal haue ich auf die falsche
Taste.

Etwas irritiert war ich auch, als ich von einem Reisverschlussverfahren las. Wie die Lebensmittelverarbeitung auf den Verkehrsfluss Einfluss haben soll, ist mir bis jetzt ein Rätsel geblieben.

falsche
Taste.

klaro

Witze sind eine ernste Angelegenheit und warum sollten die Freude machen?

PW. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

PW. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Wenn Politiker Witze machen, ist es besonders tragisch. Folgendes soll sich zugetragen haben. Ein Arbeitsloser fragte Schröder, ob er einen Job für ihn hätte. Der antwortete: „Na klar, ich suche einen Chauffeur! Sie bekommen monatlich 5000 € steuerfrei, 8 Wochen Urlaub, 14 Monatsgehälter, Erfolgsbeteiligung, …“ - Arbeitsloser: „Wollen Sie mich verschaukeln?“ - Schröder: „Wer hat denn damit angefangen?“
Von Thomas Freitag erfunden