Kartoffelstärke und Weizenstärke - wo liegt der Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen Kartoffelstärke und Weizenstärke ?
(das eine wird aus Kartoffeln und das andere aus Weizen gemacht)

[Titelzeile editiert vom www Team]

Na, Weizenstärke enthält das „böse“ Gluten was manche meiden wollen oder gar müssen .

MfG
duck313

schon mal hier geschaut? https://de.wikipedia.org/wiki/Stärke

Beide Stärkearten sind in der Verwendung unterschiedlich, u.a. weil sie sich bei der Verkleisterung unterschiedlich verhalten. Geht es um die Verwendung in der Küche, sollte man also wissen, was man mit der Stärke machen will. Pudding (eigentlich Flammeri) aus Kartoffelstärke eignet sich gut zum Tapezieren und weniger gut zum Essen.