Unterschied zwischen Reset und öschen

hallo
habe mit meiner Kamera herumgespielt und leider Reset gedrückt. jetzt sind wichtige Fotos weg und mit einer Wiederherstellung´s Software funzt das nicht.brauche Hilfe.
ist da ein unterschied zwischen Reset und Löschen.

Reset bedeutet zurücksetzen,
du setzt etwas auf die Werkseinstellung zurück.
Löschen ist löschen,
also weg.
Merken: wenn du das nächste Mal rumspielst,
speichere deine Bilder vorher ab.
Vielleicht hast du ja eine Chance, beim Fotoladen, aber nur wenn du keine neuen Aufnahmen machst.
Bis denne

Ich würde mal im Handbuch der Kamera nachsehen.

Bei den Kameras, die ich kenne, bezieht sich „reset“ auf die Einstellungen der Kamera, nicht auf die Bilder. Meinst du vielleicht „Format“? Beim Formatieren kommt es darauf an, ob schnell oder langsam formatiert wird (ja nach Kamera). Bei der ersten Methode ist die Chance groß, dass man die Bilder wieder hergestellt bekommt. Bei der zweiten Methode eher gering. Versuchs mal mit PC Inspector Smart Recovery, das ist ganz gut.

Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen

Der Kamera Reset setzt die Einstellungen der Kamera auf die Werksvorgaben zurück.
Nächstes mal vorm „rumspielen“ sichern bzw. sperren.
Wenn die Bilder auf der Karte auch nicht zu reanimieren sind, sehe ich schwarz.

Hallo,
bei einem Reset werden normalerweise nur die individuellen Enstellungen (Benutzersprache, Auflösung der Aufnahme, Blitzverwendung, usw.) gelöscht und auf „Default“ gesetzt, die Bilder sollten erhalten bleiben. Dass die aufgenommenen Fotos weg sind, kann eigentlich nur daran liegen, dass sie nicht auf einer herausnehmbaren Speicherkarte sondern auf einem internen Speicher abgelegt wurden.
Wenn die Bilder auf einer Speicherkarte (heutzutage meistens vom Typ „SD“) gespeichert wurden, sollten sie über einen Kartenleser auslesbar sein.
Wenn eine Wiederherstellungssoftware nicht den gewünschten Erfolg bringt, bleibt nur der Gang zu einem professionellen Datenretter. Als Datenrettungsprogramm für den Hausgebrauch empfehle ich „PC-Inspector smart recovery“ von CONVAR oder „Recuva“, beides Freeware.
Auf alle Fälle viel Erfolg!
Stefan

Kann nur soviel sagen, dass „Reset“ soviel heißt wie „zurücksetzen“, also sicher nicht §löschen". Bei "Löschen wäre sicher alles weg, bei Rewet sollten die Dateen noch vorhanden sein. Mehr weiß ich auch nicht - Wolfgang

hallo,
reset heißt zur werkseinstellung zurück!
löschen kann mann ein Bild oder den speicher.

Da wären wie immer ein paar Infos mehr hilfreich: Was für ein Modell, waren die Fotos auf der eingelegten Speicherkarte abgelegt oder auf dem internen Speicher der Kamera, etc.

Generell: bei einem Reset werden die Werkseinstellungen der Kamera bei Auslieferungszustand wieder hergestellt (reset [engl.]=zurücksetzen), beim Löschen von Fotos löscht man sie. Wie der Name schon sagt.

Sollten sie auf der externen Speicherkarte abgelegt gewesen sein, dürften sie vom Reset-Befehl unberührt sein, deswegen gehe ich mal davon aus, dass sie direkt auf der Kamera lagen. Dann würde ich auf der Kamera den Firmennamen ablesen und mich vertrauensvoll an den technischen Support ebenjener wenden.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Sorry - ich habe keine Ahnung - wie die auf mich kommen, dass ich so etwas wüßte. Habe mich doch schon längst abgemeldet. Sicher finden Sie jemanden, der Ihnen weiterhelfen kann.
Tschüss und alles Gute

Hallo,

also normalerweise sollte „reset“ das Zurücksetzen der Einstellungen bedeuten (in die Ausgangskonfiguration bzw. Werkseinstellungen). Hierbei sollten die Bilder eigentlich nicht verloren gehen. Hast du vielleicht zusätzlich formatiert, dann wären sie weg. Oder waren die Bilder in einem internen Speicher abgelegt und nicht auf der Chipkarte? Dann könnte evtl. dieser interne Speicher der Kamera gelöscht sein, weil er ja in der Ausgangskonfiguration leer ist.

Leider weiß ich ansonsten keinen weiteren Rat.

Herzl. Gruß
hensy

Hallo,
erst einmal Sorry das ich mich erst jetzt melde war aber auf Montage.
Der unterschied ist eigentlich ganz einfach, beim Formatieren gehen alle gespeicheren Daten verloren ( bzw. werden überschrieben daher kann man sie mit passender Software auch zurückholen)
Bei einen Reset wird das Gerät wie es schon der Name sagt zurückgesetzt, meistens in den auslieferungszustand somit sind auch alle Einstellungen und Daten verloren.
Sollten die Daten auf der Karte und nicht im Gerät gespeichert gewesen sein müßten sie wieder herzustellen sein. Das ist beim Löschen ebenso.
Gruß Michael