Unterschrift aus Bild entfernen? Photshop etc

Hallo Liebe Photoshop-Experten!

Ich wollte fragen ob mir hier jemand das beigefügte Foto von der Unterschrift befreien kann:

http://yfrog.com/6ximage001ppj

Es ist leider das beste verfügbare, deswegen der ganze Aufwand.

Ich würde es selber versuchen, aber ich kenne mich leider viel zu wenig mit PS aus.
Aber ich denke, für einen Experten ist das in wenigen Schritten erledigt.
Vielleicht kann man das Bild sonst noch etwas verbessern?

Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße

ontevrec

Das Bild ließe sich retuschieren, von wenigen Schritten kann aber keine Rede sein. Ich denke, dass man damit sicher zwei, drei Stunden beschäftigt wäre, wenn es was hermachen soll. Sorry, aber die Zeit kann ich leider nicht erübrigen. Hätte sonst gerne geholfen.

Hallo ontevrec,

leider geht das nicht mit ein paar Mausklick’s!
Es ist ein grösserer Zeitaufwand, solltest Du über eine Lite-Version von PS verfügen bin ich gerne bereit Dir
Anleitung zu geben.
MfG
Heinz Jouaux

Hallo Ontevrec,

machbar ist es, keine Frage. Mit Photoshop von Adobe oder vielleicht sogar mit Picasa von Google. Allerdings ist damit ein relativ großer Arbeitsaufwand verbunden. Ich helfe gerne weiter, wenn du Fragen zur Bedienung hast, aber ich kann leider nicht ein paar Stunden investieren, um dir diese Fleissarbeit abzunehmen :wink:

viele Grüße

Ich würde es selber versuchen, aber ich kenne mich leider viel
zu wenig mit PS aus.
Aber ich denke, für einen Experten ist das in wenigen
Schritten erledigt.
Vielleicht kann man das Bild sonst noch etwas verbessern?

Hallo,

unmöglich ist es zwar nicht, bei diesem Bild die Unterschrift zu entfernen - aber leider ist es auch für einen Profi nicht in wenigen Schritten einfach erledigt.
Der Auffwand erscheint ziemlich hoch, da das Bild an den Entsprechenden Stellen sehr unruhig ist. Alles was unter der Unterschrift liegt, muss ja aus anderen Bildstellen rekonstruiert werden.
Eine besonders gute Auflösung hat das Bild auch nicht - es ist bei einer Druckauflösung von 300 dpi nur knappe 6 cm breit. (Wenn es ein Originalfoto war, wurde es wahrscheinlich mit zu geringer Auflösung eingescant).
Was man einfach machen könnte, wäre den gesamten unteren Bereich des Bildes zu entfernen und sozusagen ein Portrait draus zu machen - aber ich schätze, das ist es nicht, was Dir vorschwebte.

Viele Grüße,
R

Hallo servus,
grundsätzlich ist es schon möglich den Text zu entfernen. Es dauert halt und ist recht mühsam.
Du kann versuchen ihn teilweise mit dem Stempel zu entfernen, bzw. dann mit dem Ausbesserungswerkzeug nacharbeiten, sodass die Linien des Kostüms etc. wieder ohne Ecken und Kanten weiterlaufen.
lg
brandy

Hallo ontevrec,

das dürfte kein Problem sein, nur kann ich im Moment nicht, aber ich denke da melden sich noch andere, ich kann mir es frühstens heute abend anschauen.
grüße

Hallo Sabine,

leider noch nicht.

Lg

Hallo ontevrec

leider kenne ich mich mit Photosphop nicht aus, ich arbeite mit Paint-shop pro, das sich doch ziemlich von Photo shop unterscheidet, aber auch dort wüßte ich im Moment nicht, wie ich die Schrift aus dem Bild herausbekommen könnte, ohne darin rumzumalen, also über das Klonenwerkzeut bzw. Farbe ersetzen-Werkzeug.
Ich hoffe, jemand anderes konnte Dir mehr helfen.
Herzliche Grüße und viel Erfolg! wagen72

Hallo,
mit PS kenne ich mich auch nicht so gut aus, aber es geht auch mit anderen Programmen zur Bildbearbeitung, z.B. Corel.
Da das Bild mit der Unterschrift nur eine Pixelebene hat, müßte man die zusammenhängenden Bereiche der blauen Unterschrift maskieren, z.B. mit dem Zauberstab.
Dann kann man diesen Bereich durch weiß ersetzen und mit dem Klonewerkzeug und einen feinen Pinsel ähnliche Bereiche aus der Nachbarschaft in die Fehlstellen hineinkopieren. Das ist aber zeitlich sehr aufwendig und muß bei starker Vergrößerung geschehen, wenn es ordentlich werden soll. Eine Farbübertragung mit der Pipette ist nicht sinnvoll, da dann die Struktur im retuschierten Bereich verloren geht.
Leider kann ich Dir nur diese Anregungen geben, da ich selbst für diese Bearbeitung keine Zeit habe.
Aber vielleicht findet sich ja noch ein kundiger Bildbearbeiter, der das für Dich macht.
Viele Grüße und einen schönen Abend, Rüdiger