Updates von Windows

Schon wochenlang kann ich kein Úpdate für Windows machen.Erst tut es so als ob und sucht und findet das Update und will installieren und dann bricht es ab mit dem Hinweis

Installieren Sie das für die Anzeige dieser Website erforderliche ActiveX-Steuerelement.
Ohne dieses Steuerelement wird die Website nicht korrekt auf Ihrem Computer angezeigt. So installieren Sie das Steuerelement

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Informationsleiste von Internet Explorer. Die Informationsleiste befindet sich direkt unter der Adressleiste.
  2. Klicken Sie im Kontextmenü auf ActiveX-Steuerelement installieren.
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Sicherheitshinweis auf Installieren.
    Da steht bei mir nichtsund das andere drauffpolgende steht auch nicht.Also kann ich das " Klicken" nicht befolgen.
    Habe Windows XP home.

Beispiel: Informationsleiste von Internet Explorer mit Kontextmenü

Hallo,
XP-Home ist ja schonmal eine Angabe. Aber welche Version genau ist das - SP2 oder SP3? Und welche Version vom IExplorer?
Gruß
loderunner

Hallo,
XP-Home ist ja schonmal eine Angabe. Aber welche Version genau
ist das - SP2 oder SP3? Und welche Version vom IExplorer?
Gruß
loderunner

Das war auch zu wenig!Also:Windows XP Service Pack 3,
Explorerversion :6.0.2900.5512

Vielen Dank wenn Sie mir helfen.Haben Sie MSN oder Skype ? Dann könnte ich immer direkt nach Ihren Anweisungen klicken
Viele Grüße Almut

Hi Almut,

wenn ich es richtig interpretiere handelt es sich hierbei um die Windows-Echtheitsprüfung (Windows Genuine Advantage).
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Genuine_Advantage
Bevor Microsoft Software auf Deinem Rechner installiert läuft diese Echtheitsprüfung ab. Dies basiert auf einem „ActiveX“-Plugin, das installiert werden muss. Dazu benötigt man entsprechende Einstellungen im Browser. Ich vermute, dass Deine Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer die Installation dieses „ActiveX“-Plugins verhindern.
Damit funktioniert dann auch kein Update.

Hallo,

Explorerversion :6.0.2900.5512

Damit hatte ich Probleme bei neueren Updates. Ein Wechsel zum aktuelleren IE7 hat dann geholfen.

Haben Sie MSN oder Skype ?

Nein, sorry. Die machen mir zu viel Mist auf dem Rechner.

Gruß
loderunner

Hi Almut,Ich antworte direkt darauf.: Es kann alles so sein,aber ich kann deine Antwort nicht in die Tat umsetzen,weil ich nicht weiß wie das geht.Hilfst du mir? Gruß Almut

wenn ich es richtig interpretiere handelt es sich hierbei um
die Windows-Echtheitsprüfung (Windows Genuine Advantage).
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Genuine_Advantage
Bevor Microsoft Software auf Deinem Rechner installiert läuft
diese Echtheitsprüfung ab. Dies basiert auf einem
„ActiveX“-Plugin, das installiert werden muss. Dazu benötigt
man entsprechende Einstellungen im Browser. Ich vermute, dass
Deine Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer die
Installation dieses „ActiveX“-Plugins verhindern.
Damit funktioniert dann auch kein Update.

Ich komme leider noch nicht klar,inzwischen haben sich 3 Updates angesammelt,die blockiert sind.Die Echtheitsprüfung bestanden,auf IE 7 gewechselt
„ActiveX“-Plugin, das installiert werden muss. Dazu benötigt man
entsprechende Einstellungen im Browser. Ich vermute, dass Deine
Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer die Installation
dieses „ActiveX“-Plugins verhindern.—Diese Antwort von dir verstehe ich nicht,was muß ich da genau machen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]