Uraltversion von Excel kostenlos?

Hallo Wissende,
ich habe Excel 97 und 2000, will aber einen VBA-Code schreiben der möglichst auf allen Excel-Versionen läuft.
Jetzt fand ich beim Kramen bei mir noch Office4.2.
Leider ist das nur eine Update CD.
D.h. um sie zu installieren brauche ich noch irgendeine ältere Office/Word/Excel Version.
Kann mir die jemand zumailen/zuschicken?
Meine hier angezeigte Emailadresse ist nicht mehr gültig, sie lautet jetzt „reinardo“ und „@“ und „gmx.net“.
Ans w-w-w-Team habe ich deshalb schon gemailt, ich nehme an heute oder morgen erscheint bei meinen Beiträgen die aktuelle Emailadresse.
Gruß
Reinhard

zur eMail-Adresse
Hei,

Ans w-w-w-Team habe ich deshalb schon gemailt, ich nehme an
heute oder morgen erscheint bei meinen Beiträgen die aktuelle
Emailadresse.

das kannst Du selbst einstellen unter ‚Mein w-w-w - persönliche Daten‘.

Grüße
Natascha

Hallo Wissende,
ich habe Excel 97 und 2000, will aber einen VBA-Code schreiben
der möglichst auf allen Excel-Versionen läuft.

da wünsch ich dir viel Glück. einfache Sourcecode funktionieren bei fast allen Versionen. wenn du jedenfalls Codes gehobener Klasse schreiben willst, so nimm einfach die neueste Version die dir zur Verfügung steht. Schreibst du Codes in einer älteren Version, so hast du beim Arbeiten mit neuerer Version keine Probleme. umgekehrt kann es aber zu welchen kommen.

Jetzt fand ich beim Kramen bei mir noch Office4.2.

wer verwendet Heutzutage noch Excell 5.0 ??? hab bis jetzt noch niemanden kennengelernt

Leider ist das nur eine Update CD.
D.h. um sie zu installieren brauche ich noch irgendeine ältere
Office/Word/Excel Version.
Kann mir die jemand zumailen/zuschicken?

wie du ja weist ist es laut Lizenzvertrag nicht gestattet ein Programm auf mehreren Rechnern zu benutzen.

mfg
Spaguzzi

Hei,
Hering (auch en Fisch) :smile:

Ans w-w-w-Team habe ich deshalb schon gemailt, ich nehme an
heute oder morgen erscheint bei meinen Beiträgen die aktuelle
Emailadresse.

das kannst Du selbst einstellen unter ‚Mein w-w-w -
persönliche Daten‘.

Jepp, Norbert vom Team hat mir das auch gesagt und mir auch geholfen weil ich anstatt .net .de eingab.
Gruß
Reinhard

da wünsch ich dir viel Glück. einfache Sourcecode
funktionieren bei fast allen Versionen. wenn du jedenfalls
Codes gehobener Klasse schreiben willst, so nimm einfach die
neueste Version die dir zur Verfügung steht. Schreibst du
Codes in einer älteren Version, so hast du beim Arbeiten mit
neuerer Version keine Probleme. umgekehrt kann es aber zu
welchen kommen.

Hallo Spaguzzi,
ich will Code bzw eine Tabelle erstellen, die dann an viele verteilt wird. Was nützt mir funktionierender Code in meinem Excel9.0 wenn jmd aus dem Chat eine ältere Version als excel9.0 hat und das makro bricht bei instrrev ab…

wer verwendet Heutzutage noch Excell 5.0 ??? hab bis jetzt
noch niemanden kennengelernt

Dito, real kenn ich keinen, also auch keinen der Excel benutzt :smile: Keine Ahnung was die Leute so alles an Software haben…

wie du ja weist ist es laut Lizenzvertrag nicht gestattet ein
Programm auf mehreren Rechnern zu benutzen.

Lizensvertrag? was issen das? nie gelesen (echt,zumindest nicht durchgelesen, ich klicke immer auf akzeptiert) *gg
Mein Rechner ist ein Medion/Aldi Rechner von k.A. 1999. D.h. win98 ist lizensiert/bezahlt/legal usw.
Danach gab ich nie wieder Geld für Software aus.
Und werde das auch in Zukunft nicht tun, ganz sicher.
Wenn du das andes siehst, gerne, können wir drüber rden diskutieren usw.
Gruß
Reinhard
ps: ich habe ca. für 10 oder 20 Tausend Euro Programme auf meinem PC aber ich mache keine falschen Fehler. Ich stelle nix mit Dreamweaver o.ä. erzeugtes ins Netz, weil dann kommt binnen tagen ein Anwaltschreiben. Ich gehe locker zu microsoft und hol mir da Updates. Denn sie sehen schon dass mein win20000 bzw deren serialnummer mehfach verwendet wurde, aber sie dürfen nix machen denn sie dürfen legal nicht in meinen Rechner blicken :smile: Also ist für Billiboy die Information dass ich bis auf win98 alle Programme kostenlos erhielt, wertlos.

Hallo Reinhard,

ganz alte Versionen kannst du dir schenken. Da diese noch nicht einmal VBA konnten, kann dein VBA-Makro unter keinen Umständen dort laufen.
Meines Wissens war die erste Excel-Version mit VBA die 5.0.

Gruß
Daniel

nein nein, Du machst nie was falsch…

Du machst nie solche Fehler wie über Dein Fehlverhalten in öffentlichen Foren zu posieren, gell?
So wie Du mit dem Thema umgehst wirst Du früher oder später ziemliche Probleme haben…
Im übrigen arbeitet ein Freund von mir bei der Polizei - Abteilung Internetkriminalität…

ganz alte Versionen kannst du dir schenken. Da diese noch
nicht einmal VBA konnten, kann dein VBA-Makro unter keinen
Umständen dort laufen.
Meines Wissens war die erste Excel-Version mit VBA die 5.0.

Hallo Daniel,
jain die Excelversion in Office 4.2 ist 5.0.
Aber ich fand noch Excel 4.0.
D.h ich habe jetzt Excel 4.0 5.0 97 2000
Excel2000 ist version 9.0
Gruß
Reinhard

Hallo Munich,
entspann dich mal wieder. Gar kein Anlass Anrede und Gruß wegzulassen d.h den Forumsknigge zu verletzen. Anscheinend sehen wir das mit Produktpiraterie unterschiedlich. Na und. Ich bin hier weil ich Excel/vba mag, Debatten über Piraterie sollte wer will im Forum Recht o.ä. machen, sehe da keinen Handlungsbedarf bei mir.
Dein Freund kann gern kommen.
Für mich ist dieser Thread beendet, egal was noch geantwortet wird.
Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Höflichkeit gibts für die, vor denen ich Respekt habe.
Jemand der sich damit brüstet nicht entdeckt zu werden gehört da sicher nicht dazu.
Davon abgesehen ist es meine Wahl, wann ich höflich bin und wann nicht.
Wenn ich meine Hilfe anbiete, dann will ich auch ein Danke hören, wenn ich genau weiss, dass ich das nicht bekommen werde, dann sag ich auch nicht „hier, bitte, da hast Du.“
Geschweige denn, dass ich mich in die Bredulie bringen liesse eine alte excel-version zu verteilen. Am besten noch mit meinem Registrierungscode…
Excel und VBA „mag“ ich auch oder vielmehr nutze ich es auch - davon schreibst Du aber nichts - Du willst nur etwas - und zwar ein kostenpflichtiges Programm.
Besorgs Dir da, wo Du Deine anderen Programme her hast, aber nicht von rechtschaffenen Wer-weiss-waslern!

auweia o.w.T.
o.w.T.=ohne weiteren Text :smile:
0.T.=off topic