Ganz einfach
Du registrierst die Domäne(n) »nachnahme.TLD« bei einem Dienstleister, der sog. Subdomänen erlaubt. Dann legst du den Rest selbst an.
Domäne ist das alte deutsche Wort für „Machtbereich“. Die Domäne »Nachtnahme« musst du bei einer der zentralen Registrierungsstellen (macht der Dienstleister für dich) registrieren, alles Links vom 2. Punkt ist eine Subdomäne, die deiner Herrschaft unterliegt.
Diese könne zwar letztendlich auf die gleiche Seite verweisen, sind aber schon deshalb unterschiedliche Domains, da sie unterschiedliche TOP-Level-Domains haben (.net,.com,.eu; wiki).
Wenn dir die gewollten Domains „gehören“, darfst du nach Belieben SUB-(Level-)Domains erstellen (en.,fr.,de.); auch Subsubsubsub…domains.
Ob das bei jedem Hoster gemacht werden kann, glaub ich nicht, weiß ich aber auch nicht.
Du registrierst die Domäne(n) »nachnahme.TLD« bei einem
Dienstleister, der sog. Subdomänen erlaubt. Dann legst du den
Rest selbst an.
Subdomains kann man auch über mod_rewrite realisieren, vorausgesetzt, daß enstprechende Modul ist installiert.
Domäne ist das alte deutsche Wort für „Machtbereich“. Die
Domäne »Nachtnahme« musst du bei einer der zentralen
Registrierungsstellen (macht der Dienstleister für dich)
registrieren, alles Links vom 2. Punkt ist eine Subdomäne, die
deiner Herrschaft unterliegt.
„Nachname“ ist dann als Second-Level auch eine Subdomain der TLD, um es genau zu nehmen.
Du registrierst die Domäne(n) »nachnahme.TLD« bei einem
Dienstleister, der sog. Subdomänen erlaubt. Dann legst du den
Rest selbst an.
Subdomains kann man auch über mod_rewrite realisieren,
vorausgesetzt, daß enstprechende Modul ist installiert.
Du meinst jetzt das HTTP Protokoll . Da kann man mit virtuellen Servern Subdomain effekte erziehlen.
Es ist aber keine echte SubDomain über alle Protokolle hinweg.