wir, 2 Personen mit Hund, würden gerne (kurzfristig…ich weiß:smile:) vom 26.12. - 2.1. für 1 Woche verreisen!
Das Problem ist nur, daß es richtig schwierig ist noch eine passende und natürlich bezahlbare Unterkunft zu finden.
Hat vielleicht jemand von Euch eine schöne Idee, wo wir hinfahren könnten?
Wir hatten schon an Dänemark oder Sauerland gedacht!
Ist jemand von Euch in dieser Jahreszeit schonmal in Dänemark
gewesen?
ja, wir sind da manchmal, allerdings im Winter meistens nur als Tagesausflug, in den kleinen hübschen Städtchen im Süden Dänemarks zur Weihnachtszeit.
Aber ich kenne Leute, die gerade über Weihnachten/Silvester dort in einem Ferienhaus ein paar ruhige Tage verbringen, um dem ganzen Trubel hier zu entfliehen.
Natürlich müßt ihr mit ungemütlichem Wetter rechnen, also gute warme und wasserfeste Kleidung einpacken, dann machen auch Spaziergänge bei Wind und Sturm an der Nordsee oder Ostsee richtig Spaß. Und hinterher im Ferienhäuschen am Kamin mit einem heißen Grog wieder aufwärmen
ich war auch schon mehrfach im Winter (November bis Januar) mit Hund in Dänemark. Meist so für 1 Woche.
Da ist zwar um die Jahreszeit nichts los, aber es gibt nichts schöneres, als stundenlang mit Hund am Strand entlangzugehen. Dann später wieder in die Bude (der Kamin ist hoffentlich noch nicht ausgegangen) lecker Fisch essen und anschließend ein gutes Buch oder eine DVD.
Machen wir uns nichts vor: außer kochen, essen, spazierengehen und rumgammeln kann man um die Zeit dort wirklich nicht viel machen. Aber genau deswegen fahr ich immer so gerne im Winter nach DK.
Gruss,
Little.
die gerade gestern für 2 x 2 Personen in der Zeit Urlaub in Oberbayern gebucht hat.
Hallo,
wir fahren auch öfter mal in den Wintermonaten nach Dänemark ( zwar ohne Hund, dafür mit 2 Kindern ).
Wir buchen immer über dancenter.de ein Ferienhau an der Nordseeküste ( Blavand, Houstrup…)
Wir achten immer darauf, dass wir ein besonders großes Haus, für mind. 10 Pers., buchen.
Diese haben dann auch meistens einen Swimmingpool, Whirlpool, Sauna und Kamin.
Die kleineren oft nur Kamin und Sauna/oder Whirlpool.
Stundenlange Spaziergänge, Kerzenziehen und töpfern stehen dann neben Entspannung auf demPlan.
Hier mal ein Hausbeispiel: http://www.dancenter.de/haus/29780 http://www.dancenter.de/haus/80551 hier waren wir auch schon.
Leider ist es ein recht teurer Zeitraum, da Fixkosten wie Strom und Wasser in Dänemark immer noch dazu kommen, Ca. 300,00€ bei Häusern mit Pool.
Also falls ihr mal Mitte Januar bis Ende März Zeit zum verreisen habt, wird es um ca. einen Drittel billiger in den Mietkosten.
P.S. Wir flüchten über die Feiertage nach Österreich in eine Ferienwohnung und hoffen auf Schnee.
vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps
Ich denke, wir haben uns für ein Reiseziel entschieden!
Wir möchten nun nach Eckernförde und Umgebung fahren.
Hoffen nur, daß das auch eine „Ecke“ ist wo wir den Hund auch problemlos mitnehmen können um Spaziergänge zu machen!
Kennt sich jemand von Euch dort aus?