URLs anklicken und im Explorer landen

Wenn ich auf meinem alten Rechner URLs in Mails bekam und anklickte, wurde gleich der Explorer geöffnet und ich kam auf die entsprechende Seite. Heute funxioniert das noch nicht - was habe ich falsch gemacht?

Danke,

Bernhard

Wenn ich auf meinem alten Rechner URLs in Mails bekam und
anklickte, wurde gleich der Explorer geöffnet und ich kam auf
die entsprechende Seite. Heute funxioniert das noch nicht -
was habe ich falsch gemacht?

Hallo Bernhard,

was Du falsch gemacht hast:

1. uns nicht verraten welches Mailprogramm Du verwendest!
    Macht nichts, wir lieben Ratespiele.
  2. die letzten Jahre in der Schule/Uni beim Deutschunterricht
    nicht teilgenommen hast. Also nicht lesen kannst.
  3. oder, Du Deine Brille nicht aufgesetzt hast.
  4. keine Zeit hattest

Denn, wenn Du ein Outlook verwenden solltest, und Du etwas länger auf dem Link mit dem Mauszeiger verweilst, kommt der Hinweis:

„Drücken Sie gleichzeitig die Strg Taste, um diesem Link zu folgen.“

Kann natürlich auch sein, dass Du Die Sicherheitseinstellungen so hoch eingestellt hast, dass Du über EXTRAS/MAKRO/Sicherheit, da erst mal was ändern solltest!?

Aber wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen. Da mir nähere Informationen fehlen.

Gruß Wolfgang

Outlook Express 6.00.2600.0000
Dank an Wolfgang für die hilfreichen Tips:

Sorry, siehe oben.

Ich habe zwar 2. letztes Jahr den Deutschunterricht geschwänzt, aber jetzt habe ich 3. meine Brille wiedergefunden und mir 4. viel Zeit genommen, trotzdem:

Denn, wenn Du ein Outlook verwenden solltest, und Du etwas länger auf dem Link mit dem
Mauszeiger verweilst, kommt der Hinweis:

„Drücken Sie gleichzeitig die Strg Taste, um diesem Link zu folgen.“

Kommt bei meinem Outlook nicht.
Also werde ich deinem untenstehenden Tip folgen und hoffen, damit weiterzukommen.

Kann natürlich auch sein, dass Du Die Sicherheitseinstellungen so hoch eingestellt hast,
dass Du über EXTRAS/MAKRO/Sicherheit, da erst mal was ändern solltest!?

Danke fürs Erste, Bernhard

Sicherlich wird es in absehbarer Zeit eine Lösung zu finden gelten, die einem Fragesteller Offeriert, dass er bei der Vielzahl der gegebenen Möglichen einer PC Konfiguration(Soft und Hardware), seine Frage bis ihm ins letztmögliche Detail zu schildern.
Beispiele brauch man hierzu nicht anführen, deren gibt es beim scroll down genug. . .

Aber wie an anderer stelle formuliert wurde, sei dies hier ein Forum an denen Menschen und keine Maschinen teilnehmen. Es gehöre deshalb auch zur Nettikette, dass man Fragen die zum –zigsten mal gestellt wurden mit einer halbwegs humanen Antwort versieht. Oder man überlässt es schlichtweg anderen zu antworten, oder die Frage bleibt eben offen. . .
Ich weiss, das das schwer ist. . ., Auch wenn der Fragesteller in betreffendem Beispiel kein Neuling ist.

Ich kann mich nur daran erinnern als ich das Forum zum ersten mal betrat, hätte ich den Anschein gehabt das das man hier User auf eine gefräßige Meute loslässt, wäre ich sicher nicht geblieben. Ich wünschte , es würde so bleiben.

Mit freundlichen Grüßen Masei1202

1 „Gefällt mir“

… im Internet Explorer im Menü Extras - Internetoptionen - Programme auf „Webeinstellungen zurücksetzen“.

Gruß Franz

hallo netwolf,

und was du falsch gemacht hast liegt ja wohl auch auf der hand!

1. user ist im outlook-brett und beschreibt ein outlook problem!
    daher ist dein strg+irgendwas relativ da er ned im word is sondern im outlook deswegen schreibt user ja auch was von outlook problem!

ok - und as zweite was du falsch gemacht hast ist …
deine aroganz!

wenn du ihm ned helfen kannst willst etc dann sei wenigstens netter zu ihm!

so und nun zum eingetlichen

hallo bernhard,

was passiert wenn du auf den linck klickst? ist der link blau mit unterstrichen als link markiert (eher schon gell)

also es sind ned alle so - hier kann man schon auf hilfe hoffen!

gruss manuel!

Hallo Bernhard,

Macht nichts, wir lieben Ratespiele.
  2. die letzten Jahre in der Schule/Uni beim Deutschunterricht
    nicht teilgenommen hast. Also nicht lesen kannst.
  3. oder, Du Deine Brille nicht aufgesetzt hast.
  4. keine Zeit hattest

Denn, wenn Du ein Outlook verwenden solltest, und Du etwas
länger auf dem Link mit dem Mauszeiger verweilst, kommt der
Hinweis:

„Drücken Sie gleichzeitig die Strg Taste, um diesem Link zu
folgen.“

Kann natürlich auch sein, dass Du Die Sicherheitseinstellungen
so hoch eingestellt hast, dass Du über
EXTRAS/MAKRO/Sicherheit, da erst mal was ändern solltest!?

Aber wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen. Da mir nähere
Informationen fehlen.

Gruß Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Hallo Bernhard

Ich glaube mich dunkel an etwas weiter zurueckliegende Artikel mit Outlook Express und IE (Linkproblemem) zu erinnern.

Der Fehler wurde damlas mit einer Internetexplorereinstellung beschrieben, die sich auch auf Outlook Express auswirkte. Und zwar eine Einstellung das Links auf einer webseite ( html-Format einer e-mail) immer als unterstrichen dargestellt werden sollen.Es wurde damals festgestellt, das links die nicht als solche angezeigt werden auch nicht klickbar waren.

http://seifert.homelinux.net/dokumente/link.jpg

Eine weitere moegliche Fehlerursache koennte sein , dass der Internetexplorer nicht als Standartbrowser deklariert ist. Dies passiert meist wenn zwischenzeitlich mal eine andere Browsersoftware genutzt wurde.
Bei Windows-OS-versionen laesst sich dies meist unter Start//Alle Programme//Programmzugriffs und-Standarts einstellen.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Servus Masei1202