USB 2.0 Karte defekt?

Guten Tag,

Ende 2007 habe ich mir eine USB 2.0 Karte bei ACOM PC gekauft, da mein PC nur 1.0 Anschlüsse besitzt.
Ich habe den Treiber für die Karte mit der mitgelieferten CD installiert und sie hat bisher immer einwandfrei funktioniert, jedoch hab ich in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich z.B. mein USB STICK anschließe kommt die Meldung: „Diese Gerät kann eine höhere Leistung erzielen“, dann muss ich die usb-ports vom gerätemanager deinstallieren und nach dem Neustart wird alles wieder neu erkannt und es funktioniert wieder, nach ein paar Tagen habe ich aber dasselbe Problem wieder. Das ist lästig.
Im I-Net habe ich nach versch. USB 2.0 Treibern gesucht aber bisher hat keine „anhaltende Wirkung“ ^^

Woran kann das liegen und ? Vllt sollte ich erwähnen, dass ich paar mal meinen PC formatiert habe.

PC: Intel Pentium 4 CPU 2 GHz, 1 GB RAM , Windows XP Prof. Service Pack 3

hallo,
hat keiner eine Lösung ?

Hey,

ich weis nicht ob das eine Lösung ist, aber mein alter PC hatte dasselbe Problem. Also ich hatte zB ne usb 2.0 usb und nur 1.0 Anschlüsse. Natrülich sagt der dann das das Gerät normal (also mit 2.0) eine bessere Übertragung etc. hat.Du sagtest du hast auch usb 1.0 also könnte es dran liegen.
Zu deinen neuen usb anschlüssen (2.0?), hast du die also gekauft und dann an dein mainboard als „sozusagen pci anschluss“ gemacht? Vielleicht(!) hat dein Mainboard nicht so eine gute Übertragungsrate oder ein Treiber funktioniert nicht einwandfrei wegen der Formatierung.

Du kannst ja mal kucken ob ein Tipp hilft.
Tschö

Ergänzung
Schau mal Arbeitsplatz\Verwalten\Gerätemanager nach deinen Usb nach, dann wenn du sie gefunden hast rechtsklick und dann kucken was für eine Leistung sie haben.

hallo,
also so siehst aus:
Intel (…) universeller hostcontroller
Intel (…) universeller hostcontroller
USB-root-hub
USB-root-hub
USB-root-hub
USB-root-hub
via rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
via rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller

usb 2.0 funktioniert ja wenn ich entweder mit einem treiber 2.0 deinstalliere oder auch installiere ganz normal mit normaler/guter Geschwindigkeit, aber sobald ich paar mal neustarte glaub ich … weiss nicht genau immer wann wird die meldung angezeigt und die Übertragungsrate ist sehr langsam… so wie 1.0 halt…
vllt brauch ich ja auch einfach nen richtigen Treiber oder ist die hardware kaputt?

Hallo,

das weis ich leider nicht. Ich meinte wenn du auf Details gehst, oder wie es auch bei der heist, ob da also bie mir (hab USB 2.0) steht dann höchste Leistung.
Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen.

Viel Erfolg :wink:

Lösungsansatz ?
Hallo nochmal,
also ich hab bei Systeminformationen rausgefunden, dass bei mir die usbehci bei Startmodus auf manuell gestellt ist. Wenn ich den treiber für usb 2.0 installiere dann steht bei Gestartet: JA und die Übertragung läuft… Nun würd’ ich gerne wissen wie ich die usbehci Datei so ändern kann, dass es nicht auf manuell geschaltet ist sondern immer ausgeführt werden soll? Mache ich sowas im BIOS ?

danke im vorraus

mfg

Hallo nochmal,
also ich hab bei Systeminformationen rausgefunden, dass bei mir die usbehci bei Startmodus auf manuell gestellt ist. Wenn ich den treiber für usb 2.0 installiere dann steht bei Gestartet: JA und die Übertragung läuft… Nun würd’ ich gerne wissen wie ich die usbehci Datei so ändern kann, dass es nicht auf manuell geschaltet ist sondern immer ausgeführt werden soll? Mache ich sowas im BIOS ?

danke im vorraus

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OK PROBLEM GELÖST !!! danke an fungamerspro für seine Bemühungen !
Ich habe Registry Einträge geändert, sodass der USB Treiber beim Starten „gestartet“ wird.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]