In einem Proberaum am Land steht mein Rechner mit XP. Ich kauf mir eine mobile Festplatte, freue mich sie dort anzuhängen.
Das saudämliche XP, dass scheinbar nur Sinn macht, wenn man Internet hat,
BRAUCHT FÜR USB 2.0 scheinbar das Service Pack 1!
(Hätten die Sowjets Windows erfunden, es würde nicht so viel können, aber mit den wenigen Funktionen immer funktionieren und wahrscheinlich noch bei -40°C im Schuß bleiben!)
Ich fahr mit dem Service-Pack raus, natürlich gibts Product-Key-Probleme.
Nun die Frage: Gibt es wirklich keine Möglichkeit, USB 2.0 am XP zu betreiben ohne Service Pack 1?
Ich hasse MS.
P.S.: Ansagen wie „steig doch auf Linux um“ oder „Diese Probleme hab ich beim Mac nicht“ oder „bekommt dir recht, wenn du eine ge******* Version verwendest“ oder „für was brauchst du USB 2.0“ bitte getrost sparen!
also weißt du: eine geklaute Windows-Version verwenden und dann auch noch meckern, wenn das SP nicht installiert werden kann, ist schon mehr als dreist.
Dann für diese geklaute Version hier auch noch Hilfe zu erwarten, ist einfach nur dumm, sorry.
In einem Proberaum am Land steht mein Rechner mit XP.
ah, der Mann fährt zur See!
Ich kauf mir eine mobile Festplatte, freue mich sie dort anzuhängen.
Das saudämliche XP, dass scheinbar nur Sinn macht, wenn man
Internet hat,
BRAUCHT FÜR USB 2.0 scheinbar das Service Pack 1!
Fleißaufgabe:
wann wurde Windows XP entwickelt und ausgeliefert?
wann wurde USB 2.0 entwickelt und ausgeliefert?
(Hätten die Sowjets Windows erfunden, es würde nicht so viel
können, aber mit den wenigen Funktionen immer funktionieren
und wahrscheinlich noch bei -40°C im Schuß bleiben!)
die Frage ist: Wer schießt?
Aber warum steigst du denn nicht gleich auf das russische BS um?
Ich fahr mit dem Service-Pack raus, natürlich gibts
Product-Key-Probleme.
das ist nun mal ein Problem, wenn man keine offizielle Version verwendet! In Russland würdest DU standrechtlich erschossen!!
Nun die Frage: Gibt es wirklich keine Möglichkeit, USB 2.0 am
XP zu betreiben ohne Service Pack 1?
nö
Ich hasse MS.
kann es sein, dass du immer deine Unzulänglichkeiten anderen anlastest?
P.S.: Ansagen wie „steig doch auf Linux um“ oder „Diese
Probleme hab ich beim Mac nicht“ oder „bekommt dir recht, wenn
du eine ge******* Version verwendest“ oder „für was brauchst
du USB 2.0“ bitte getrost sparen!
hiermit getrost gespart!
Anmerkung:
Ich empfehle dir das System ABAKUS 01 mit dem Betriebssystem Steinzeit 1.1!
Ein „nein geht nicht“ hätte mir genügt. Das ihr Romane über mich schreibt, das ehrt mich. Sehr ausführlich und so.
Für das Kompliment mit der Dreistigkeit, für nicht bezahltes Windows noch Hilfe zu verlangen, bedankt sich mein Microsoft nicht unterstützendes Hacker-Ego.
Die Frage sei neu formuliert:
Gibt es Foren in denen es den Leuten egal ist, dass amn gern aufs Land fährt und eine nichtbezahlte Version von XP hat und DAFÜR NOCH HILFE verlangt (keine Verarsche!)?
Bei Angabe eines solchen Forums werde ich dieses Forum sofort verlassen.
Einmal ein sachdienlicher Artikel ohne Moralapostlerei.
Meinst Du, liebe Elia, ich soll meine USB 2.0 Platte aus dem externen Gehäuse nehmen (geht ohne weiteres, habe die externe festplatte selbst zusamengebaut…) und in den Computer einbauen? Aber wie bekomme ich dann
das XP darauf, kann ja nicht mal booten.
Wenn du deine Idee etwas ausführlicher erläutern kannst
wäre ich dir sehr dankbar.
Natürlich ohne Moralapostelei! Ist doch eine rein sachliche Angelegenheit.
Es gibt sogenannte Wechsel Einschübe, man baut ein Wechselrahmen ein und dazu gibt es beliebige viele Einschübe als Schubladen in die man sich Festplatten einbaut wie man möchte.
Dieser eingebaute Rahmen ist an dem IDE Port angeschlossen so wie eine fest eingebaute Platte hat den selben Steckanschluß. Die SATA Platten sind auch noch „hot pluggable“, das heißt man kann sie im laufenden Betrieb herausnehmen wenn nicht geschrieben wird oder gelesen wird so wie USB.
Bei den IDE bzw PATA Platten die man auch noch hat wie ich, ist die nicht möglich es gibt einen Absturz der Kontroller könnte Schaden nehmen. Da muss man den Rechner imemr herunterfahren.
So kannst du deine Daten oder dein Betreibssystem da drauf haben und arbeiten, der Rechner erkennt sie als festeingebaute Platte an.
Wenn XP drauf ist muß wegen dem Hash aus dem der Code erstellt wird aus der Seriennummer der Platte eine Produktaktivierung durchgeführt werden.
Einmalig denn wenn du sie wieder einsetzt wird sie wieder erkannt.
Setzt du sie nun woanders ein ist die eine Frage der Lizensierung, es müßte dann wieder neu aktiviert werden wodurch die alte Aktivierung wahrscheinlich unbrauchbar werden könnte.
Also wenn du sie quasi auf diese Weise in den PC einbaust, kannst du sie normal als Platte verwenden und das XP drauf einrichten und booten. Das ist kein Problem weil sie zum Rechner gehört.
Wenn das das ganze Problem war, schon gelöst.
Oder aber du baust sie gleich direkt in den Rechner ein in die Plattenhalterung.
Das kommt auf dasselbe raus.
Aber wie gesagt wenn du dasselbe aktivierte eingerichtete XP an einem anderen Rechner anschließen willst wirst du Probleme habe weil wieder ein neue Aktivierung erforderlich wegen der anderen Hardwarekonfiguration.
Grundsätzlich geht es sowieso nicht über USB.
Dann höchstens mit dem Wechselrahmen.
Wenns probleme weiter gibt schreib mir ich helfe gerne!
Bye Elia