Usb anschluss surfstick

hallo,
habe einen O2 surfstick. verwende xp pro und habe usb 2.0 Treiber über SP installiert (erweiterte Anschlüsse werden im Gerätemanager angezeigt). Das Gerät installiert sich immer auf den 1.1 Anschlüssen. wenn ich die 1.1 Anschlüsse deaktiviere, installiert es sich garnicht. Bekomme immer die Meldung „Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen“. Lt. O2 läuft es nur unter usb 2.0.
Vielleicht kann jemand helfen

Danke im voraus

Hallo,
wenn im Gerätemanager 1.1-Anschlüsse angezeigt werden, sind diese entweder nicht 2.0-Fähig, oder die Treiber dafür sind nicht (richtig) installiert.

Aber der Stick sollte trotz USB1.1 funktionieren. Halt nur etwas langsamer…

MfG,
Christian Schubert

schön allerdings lässt sich ein 2.0 nicht einfach so installieren. es muss auch vorhanden sein d.h. deine USB anschlüsse müssen 2.0 haben undzwar hardwaremäßig!
versuch es an anderen usb ports.

schön allerdings lässt sich ein 2.0 nicht einfach so installieren. es muss auch vorhanden sein d.h. deine USB anschlüsse müssen 2.0 haben undzwar hardwaremäßig!
versuch es an anderen usb ports…

Hallo,
bei mir ist das gleiche, habe anderen Anschluss probiert
dort funktioniert es.
Ich weis auch nicht warum? Meine Hardwarevorraussetzungen habe ich geprüft und die Steckbrücken auf dem Motherboard
sind richtig.
Die USB Anschlüsse werden aber nur bei dem Surfstick des öfteren als 1.1 erkannt und dann aktiv geschaltet.
Die Geschwindigkeit von 1.1 reicht aber meistens aus.
Da ich selten UMTS od. höher habe. Meistens EDGE und GPRS
Tät mich allerdings interessieren, wie Ihr das Problem gelöst habt. O 2 hatte zwar ein Update, aber damit war mein Problem noch nicht gelöst.
Bittew Antworten

Danke im voraus

Hallo,
ich hab keine Idee mehr dazu. manchmal kriege ich die meldung, manchmal nicht. es läuft jetzt ganz gut, aber nur bis edge. wenn du O2 hast und eh nur edge kriegst, kannste Internet Pack M buchen. kostet nur einen zehner im monat und dafür geht es. hab mir einen vodafone stick bei ebay mit karte für 16€ gekauft. vodafone hat das beste netz, ist aber teurer.

Weiterhin viel Glück dabei

Hallo,

erstmal Danke für Deinen Post.
Ich bin seit heute auch umgestiegen, auf Blau.de. Dort gibt es auch einen Stick , aber zu teuer Ca. 80€
allerdings SIM lock frei. Haber mir bei e-Bay einen Stick von Mobilcom für 30€ ersteigert (Neu) muß man allerdings etwas Glück haben. Dieser ist auch SIM Lock frei.
Karte von Blau.de ca. 10€
Freischalten 19.90€ aufladen und Tarif Option 30Tg Flat buchen. UMTS Geschwindigkeit voll vorhanden anders als bei O 2.
5 GB mit UMTS danach GPRS ist voll Prima und funktioniert mit guter Software XS Manager allerdings
den Zeitraum für 30 Tg Berechnung funktioniert nur wenn man immer am Netz ist. (ist kl. Software Problem)
kann ich nur weiterempfehlen. (Vor allem der Preis)
würde auch jeden gern werben, (blau.de) bekomme dann 10€ gutgeschrieben.
Blau.de verwendet das e-Plus Netz das auch eine sehr gute UMTS + HSDPA Abdeckung hat.
Alle Anbieter sind mir zu teuer (s.Werbung N24 /99ct. per Hour)

Weiterhin auch viel Glück dabei