Hallo,
Meine externe Festplatte wird installiert und im Gerätemanager sogar als betriebsbereit angezeigt. Nur erscheint sie weder im Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung, also kann ich keinen Laufwerkbuchstaben eingeben. Auf die Idee bin ich nämlich schon gekommen…
Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung für das Problem…
hi,
erzähl doch erstmal etwas über dein System…Vielleicht hilft es ja was!
lg,
Inkomindo
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
1 „Gefällt mir“
USB-Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Mit System war nicht das Betriebssystem, sonder der Computer insgesamt gemeint. Nur das betriebsystem alleine reicht da nicht aus.
Und weitere Angaben zur Festplatte (Alter, Modell, Hersteller, eventuell auch Firmware) und dem verwendeten USB-Port (Gehäusefront, Mainboard oder USB-Hub über eines der beiden) wären auch hilfreich.
Möglicherweise hast du Glück und lediglich der Controllerchip im Gehäuse ist defekt. Wenn das Gehäuse eSATA hat, könntest du schauen, ob die Festplatte darüber erkannt wird. Hat dein Gehäuse lediglich USB, kannst du die Festplatte auch ausbauen und im PC anschließen.
Hallo,
hast einmal z.B. „Drivecleanup“ durchlaufen lassen?
Findest Du hier:
http://www.uwe-sieber.de/drivetools.html
mfg
tf
Moin
Es kann auch vorkommen, das das USB-Laufwerk sich auf einen Laufwerksbuchstaben zu mappen versucht, auf das schon ein anderes Laufwerk gemapped ist. Z.B.: CD/DVD Laufwerk, Netzlaufwerk etc… Da hilft gelegentlich, das man über ‚Hardware sicher entfernen‘ ( in der Taskleiste ) einfach mal das USB-Laufwerk entfernt und dann wieder neu verbindet.
Gruss
DiBo