Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein Problem: Mein USB-Stick wird nicht mehr gefunden und im Geräte-Manager ist ein gelbes Ausrufezeichen in Windows Mobile device. Ich habe schon alle möglichen Rettungsprogramme versucht, aber keines hilft! Bitte helft mir; ich brauche den Stick dringend auf meinem PC!!!
wenn du schon alle möglichen Rettungsprogramme versucht hast, dann müssen wir wohl das Unmögliche versuchen - das dauert aber ein bisschen länger. Versuche einfach mal den Stick am PC eines Bekannten. Das ist der einfachste Weg um festzustellen, ob das Teil überhaupt noch funktioniert oder es Probleme mit deinem Rechner gibt.
Hallo,
dein Stick müsste im Gerätemanager unter „Laufwerke“ als „USB Flash Disk USB Device“ erscheinen. Passt eigentlich nicht zu „Windows Mobile device“, hier erscheinen PDAs oder ähnliches.
Hast du mal einen anderes USB-Geräte an die gleiche USB-Schnittstelle angeschlossen oder den Stick an eine andere USB-Buchse?
Gar nicht selten sind USB-Schnittstellen nämlich defekt.
Die weitere Mögichkeit besteht in der kompletten Reorganisation deiner USB-Ports. Gehe wie folgt vor:
Entferne alle USB-Geräte
Sorge dafür, dass dein System auf dem neuesten Stand ist.
Löschen im Verzeichnis c:\windows\inf die Datei infcache.1. Dazu muss man die Datei zuerst allen Benutzern freigeben.
Suchen die Dateien usbstor.inf und usbstor.pnf im Windows-Verzeichnis und kopiere sie ins Verzeichnis c:\windows\inf, falls diese dort nicht vorhanden sind.
Gebe im Gerätemanager an, dass Windows im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\ und seinen Unterverzeichnissen nach dem Gerätetreiber suchen soll.
Nach Anschlusee der USB-Geräte müssten diese sich wieder selbst installieren.
Hallo,
also bin deinen Anweisungen gefolgt, allerdings laufen jetzt die anderen Geräte wieder nur mein USB-Stick nicht. Kann es sein das dieser defekt ist? Und wenn ja gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten bzw. den Stick zu reparieren??
Ja, hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich an meinem Notebook alle USB-Ports ausprobiert habe. Wie gesagt: Mit anderen Geräten versucht, funktioniert alles, nur der eine nicht!
Ähem…ja ich nochmal *grins*
ich hab grad (mehr oder weniger aus versehen) festgestellt, dass wenn ich den Stick ein Stück nach unten biege (vorsichtig natürlich!)er dann anerkannt wird. Liegt wahrscheinlich an den Kontakten…Irgendwie heilbar?!
Lade Dir von Microsoft den DevCon. Dieser veranlasst Windows XP / Vista / 7 alle angeschlossenen USB-Geräte neu zu erkennen und behebt damit viele Probleme die dazu führen, das Windows USB-Speicher einfach nicht mehr erkennen will.
Nach dem Download klicke es doppelt an und entpacke es in ein beliebiges Verzeichnis. Nach dem Entpacken findest Du zwei Ordner mit jeweils einer „devcon.exe“ darin. Einmal den Ordner „i386“ - dieser ist für 32 Bit Systeme. Und einmal den Ordner „ia64“ - dieser ist für 64 Bit Systeme.
Wähle das Verzeichnis und die Version der „devcon.exe“, die Deinem System entspricht und kopiere sie nach C:\Windows\System32. Die anderen lösche einfach.
Gehe auf Start, dann Alle Programme, dann Zubehör und öffne das Notepad. Tippe in die leere Datei folgende zwei Befehlszeilen:
Klicke im Notepad auf ‚Datei‘, dann auf ‚Speichern unter‘, wähle als Speicherort den Desktop und gib als Namen „USB.bat“ inklusive der „“ ein, anschließend klicke auf ‚Speichern‘.
Schließe Deine USB-Geräte an, also den Stick den er nicht mehr erkennen will. Anschließend doppelklicke auf dem Desktop auf die Datei ‚USB.bat‘ und die Neuerkennung zu starten.