hello,
keine ahnung aus welchem grund, aber auf einmal kann ich nichts mehr von meinem usb stick löschen… kommt stets die fehlermeldung den schreibschutz zu entfernen!!! Mein USB Stick ist von RiDATA E1Gbyte, die genaue typbezeichnung weiß ich leider nicht (auch google hilft hier nicht viel weiter )…
lg
patrick
gibt es ein programm mit dem ich unter windows den stick formatieren kann? die formatierungsfunktion von windows selber funtioniert nicht, da der stick ja schreibgeschützt ist…
lg
patrick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
hat er denn evtl. so einen mechanischen Schreibschutz? Das könnte z.B. ein kleiner Schieber an der Seite sein oder sowas in der Art.
Viele Grüße
WoDi
leider nicht, ist ein elektronischer schreibschutz - über den gehts leider nicht…
musste auch gerade erfahren, dass jmd den stick in den usb-port der tastatur reingeschoben hat…krrgss shit… naja sind wahrscheinlich ein paar bites umgedreht worden…
denk dass nur das formatieren hilft…
Hi patrick.
Vielleicht kann er deswegen nicht formatiert werden?
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=…
Wenn das nicht klappt, suche mal nach „HP Usb“
MfG
Toni
leider klappt beides nicht… der schreibschutz is zu hartnäckig…
hat noch jmd. eine andere idee oder muss ich mir einen neuen stick kaufen…
lg
patrick
ausprobiert: ohne erfolg
von patrick Datum: 14.2.2007 20:01 Uhr Bewertungspunkte: (0) Geklickt: 0 mal
aus Forum Massenspeicher & Speichermedien, mehr Informationen
hello,
hab schon so gut wie alles ausprobiert - mir fällt leider nichts mehr ein… unter windows gehts nicht (im explorer), im ausführen-fenster gehts auch nicht mit Format K: /FS:FAT /V:K, mit HB USB gehts nicht, im Partition Magic 8 wird er nicht angezeigt, im Disk Management in Windows wird er angezeigt, geht aber trotzdem nicht (hier wird auch angezeigt, dass der stick schreibgeschützt ist) - nur weiß ich nicht wie man diesen schreibschutz wieder deaktivieren kann…
es kommt immer die meldung, die operation kann nicht durchgeführt werden, da der stick schreibgeschützt ist…
in der regedit hab ich auch den entsprechenden eintrag vorgenommen und die WriteData mit dem Wert 0 initialisiert - aber leider ohne erfolg…
der schreibschutz ist bei meinem USB-Stick Ridata ID=34 (aber 1GB) elektronisch - hab ich noch irgendeine möglichkeit, die ihr kennt? oder ist der stick verloren…
lg
patrick
Hi,
hat noch jmd. eine andere idee oder muss ich mir einen neuen
stick kaufen…
Versuch doch mal, den unter einem Live-Linux (Knoppix z.B.) mit FAT32 zu formatieren.
Viele Grüße
WoDi
ging leider auch nicht… habs unter MAc auf’m terminal versucht… ohne erfolg… kommt stets ne fehlermeldung… naja wird wohl sein lebensende gewesen sein…
lg
patrick