USB-Speicherstick

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo
Ich habe einen USB-Speicherstick (SanDisk 8 MB), der sich plötzlich weigert, mehr als ca. 4 MB aufzunehmen. Trotz Formatierung (WinXP und DOS: Zeigt nachher jedesmal ca. 7.5 MB freie Speicherkapazität an), kommt bei eimem Kopierversuch von ca. 6 MB (auch hier WinXP und DOS) immer die Mitteilung «Datenträger im Ziellaufwerk ist voll. Legen Sie einen neuen Datenträger ein».
Übrigens scheitert der Kopierversuch auf verschiedenen PC’s. Was kann/muss ich tun, damit ich den ganzen Speicher wieder zur Verfügung habe?

Danke im Voraus für eine Antwort.

MfG, Ernst K.

klingt interessant - aber ich hab keine Ahnung
gruss uwe

klingt interessant - aber ich hab keine Ahnung
gruss uwe

Das Problem ist bereits gelöst. Es war eine Frage der Formatierung: Der Stick muss in meinem Fall mit NTFS formatiert werden, weil die zu sichernde Festplattenpartition auch NTFS ist.

Gruss, Ernst

Lieber Herr Ernst,
Wie ich schon einige Male dem „Wer weiss was“ Team gemeldet habe, bin ich keineswegs ein Experte fuer Computer und Zubehoer. Ich an Deiner Stelle wuerde versuchen,den Stick umzutauschen,da offensichtlich ein Konstruktionsfehler vorliegt. Diese Sticks sind ja sonst gut,ich habe auch einen, der gut funktioniert.
Mein Ressort ist Phytotherapie,
Aromatherapie, alternative Medizin, Theosopgie.Viele Gruesse Elisabeth

Hallo Elisabeth

Das Problem ist gelöst. Der fragliche Stick benötigte NTFS-Formatierung. Jetzt funktionierts bestens.

Gruss, Ernst

Übrigens: Ich bin studierter Biologe/Mediziner und gesamtschweizerisch zugelassener Naturarzt mit Schwerpunkt «Phytotherapie»!

Hallo Ernst,

leider kann ich da nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

LG Jasmin

Hallo Ernst,

leider kann ich da nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

LG Jasmin

Hallo Jasmin

es war ein Problem des Formats. Mit NTFS formatiert geht es bestens.

Auch LG, Ernst