Hallo!
Habe mir einen USB-Speicherstift gekauft, „mobile disk“ von twinMOS, 128 MB. Auf meinem PC mit Win XP funtioniert das gute Stück nicht, im Gerätemanager wird gesagt, es fehlt ein Treiber. Auf einem anderen XP-Rechner funtioniert alles reibungslos, der Fehler liegt also wahrscheinlich bei meinem Rechner. Eine Treiberaktualisierung von der XP-CD war erfolglos.
Woher bekomme ich den entsprechenden Treiber bzw. wo ist das Problem auf dem Computer? Was kann ich tun? Der USB-Anschluss funktioniert, der Drucker druckt, wenn ich ihn dort anschließe.
Danke!
MfG
Carsten
also ich würde davon ausgehen, daß der hesteller solcher produkte für solche probleme einen support hat, eventuell versuchst es mal bei twinmos auf der hp, denn wenn der usb-stick nicht zufällig nen usb2-stick ist, was ich bezweifle, da die im moment sehr selten sind, kann es wohl nicht daran liegen, daß du das servicepack von xp eventuell nicht installiert hast.
Falls es doch nen usb2-stick is, dann gibts die automatische unterstützung im xp erst seit sp1.
Aber eventuell kannst du den treiber von dem pc, wo der stick ja erkannt wird und funktioniert, auf deinen übertragen. Schau mal nach, welche dll´s dort als treiber angezeigt werden, manchmal reicht auch das kopieren der fehlenden dll´s in das systemverzeichnis, oder wo auch immer der gerätemanager sie haben will. Das is natürlich ne wage geschichte. Der herstellersupport sollt für sowas immer die erste anlaufstelle sein.
gruß,
fred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hey carsten,
ich war genau 30 sekunden auf www.twinmos.com und hab dort den treiber gefunden.
Unter products/mediastore. Dort kannst dann auswählen ob es nen „usb mobilediscII“ ist oder nen „usb2.0 mobile disk“ und gleich dort kannst auf „drivers“ klicken und schon bekommst einen und noch ne applicationsoftware die du ausprobieren könntest und nen pdf mit der beschreibung. Es is zwar nen win98 treiber, aber die sagen dir sicher, was du unter xp machen mußt, wenn du da probs hast. Ich habe mit taiwanesischem support nur die besten erfahrungen gemacht. Imma freundlich imma nett und hilfsbereit.
gruß,
fred