Usb Stick

Hallo Leute

Habe mir vor einiger zeit ein usb stick 2 gb gekauft.
funktioniert auch wunder bar nur das ich den vollen speicher nicht habe. Im explorer zeigt er mir an das 1,2 gb belegt sind der rest ist frei. Kann aber auch nicht ersehen was das für daten sind. kann mir einer erklären was das für daten sind und wie mann sie sehen Kann.
Danke schon mal im vorraus
gruß Rene

Was heisst denn 1,2GB belegt der Rest frei?
Wieviel ist denn der Rest? Und kannst du denn noch was rauf kopieren?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo KatziKatz

unter eigendschaften sind 1,2 gb belegt.und der rest ist frei. 720 mb raufkopieren kann ich auch noch bis der usb stick voll ist. aber mit den rest der datenbelegung kann ich nichts anfangen.
ich hoffe auf hilfe
danke im voraus
gruß Rene

Hallo Rene,

unter eigendschaften sind 1,2 gb belegt.und der rest ist frei.
720 mb raufkopieren kann ich auch noch bis der usb stick voll
ist. aber mit den rest der datenbelegung kann ich nichts
anfangen.

So ganz verstehe ich das auch nicht. Wenn Du den Stift im Explorer anzeigen läßt, gibt es da eine große Datei (xyz.xxx?) mit der Größe 1.2 GB oder mehrere Dateien, die alle nicht von dir sind und zusammen 1.2 GB belegen oder was? Hast Du den USB-Stift schon mal mit einem Partitionseditor, z.B. gparted
http://gparted.sourceforge.net/
angesehen, ob da noch eine andere Partition drauf ist?
Ansonsten noch eine Vermutung. Wenn Du denn USB-Stick gebraucht gekauft hast, auf manchen befindet sich eine Software (z.B. „USB Disk Pro“ = udpv270.exe), mit der man sich einen geschützten, nur per Passwort erreichbaren Bereich einrichten kann, als ein Beispiel siehe das hier:
http://www.rme-media.de/Treiber/EZ%20Drive/ID34/511-…
Man hat dann zwar einen 2GB-USB-Stick, kann aber ohne Passwort nur 1.2 GB nutzen. Vielleicht ist es sowas, kann man aber aus der Ferne schlecht wissen.

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin

mache noch mal die genauen daten der usb stick ist von sony 2gb.
im explorer, belegt 1,01 gb, freier speicher 877mb daten werden aber nicht angezeigt.das ist mein problem. könnte ihn formatieren mache ich aber nicht weil ich damit schon mal ein anden usb stick nicht mehr verwenden konnte.Nutze ihn unter vista als ready boost. Da ich den anden sticj formatiert habe ging der andere nicht mehr. wurde nur als langsamer usb stick erkannt.
Werde mir mal das programm genauer anschauen
Danke erst mal
gruß Rene

Hallo Rene,

mache noch mal die genauen daten der usb stick ist von sony
2gb.
im explorer, belegt 1,01 gb, freier speicher 877mb daten
werden aber nicht angezeigt.das ist mein problem.

Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein, außer dieser Meldung, die ich gefunden habe:
http://winfuture.de/news,36556.html
Da werden auch gefälschte Sony-Sticks erwähnt, aber ob Du nun gerade das Pech hast, weiß ich nicht…

Viele Grüße
Marvin

Hallo Rene!

Nutze ihn unter vista als ready boost.

Ich glaube das war das Stichwort zur Lösung. Damit Windows Vista den USB speicher als Readyboost Cache einsetzen kann, muss es auf dem Stick eine bestimmte Speichermenge reservieren. Soweit ich weiß erfolgt die Einstellung dafür im Eigenschaften-Dialog des Laufwerks.

Du hast also jetzt die Möglichkeit auf Readyboost zu verzichten, dann hast du den gesamten Speicherplatz zur Verfügung. Oder du beschränkst den verfügbaren Speicher für den Cache, dann hast du etwas mehr Speicher. Oder du lässt es wie es ist und musst mit weniger Platz auskommen.

mfg
christoph

P.S.: Titel für Archiv geändert.

Hallo Marvin

Danke für den Tip, daran habe ich auch schon gedacht. das der usb stick gefälscht ist. zum glück ist es nicht so.Habe mir die serien nummer rausgeholt und bei sony DE angerufen ist ein orginaler.
wileicht kannst du mir helfen bei den anden usb stick. Habe ihn Formatiert und seit dem wird der usb als Langsamer usb anerkannt es ist aber flasch usb stick USB 2.0.

Gruß Rene

Hallo Christoph
Das habe ich alles schon Dursch. mit der änderung des speichers bei dem Usb Stick wenn ich readyboots rausnehmen bleibt trotzdem 1,01 gb Belegt. wenn ich wieder ihn einschalte sind nur ca 800 mb frei also kann ich den vollen speicher nicht mehr nutzen ob so oder so. werde ihn mal formatieren und wenn es denoch nicht mehr geht werde ich woll den kassenzetel suchen und ihn umtauchen gehen(ich hoffe) ich finde ihn.
Danke erst mal im voraus für die hilfe.
Gruß Rene

Hallo Rene,

wileicht kannst du mir helfen bei den anden usb stick. Habe
ihn Formatiert und seit dem wird der usb als Langsamer usb
anerkannt es ist aber flasch usb stick USB 2.0.

Nein, dazu fällt mir leider nichts ein. Ein USB 2.0 Stick müsste (soviel ich weiss) auch nach dem Formatieren 2.0 bleiben. Ich habe meinen auch schon neu formatiert und hatte keine Probleme. Stell die Frage doch einfach nochmal hier im Forum, damit sie nicht zu sehr untergeht.
Ansonsten habe ich in der Wikipedia noch eine Bemerkung wegen zu geringer Kapazität gefunden, vielleicht ist es das ja, nachdem die Lösungsmöglichkeit offenbar leider nicht zutrifft.

„Der Eindruck einer kleineren Kapazität kann aber auch entstehen, wenn der USB-Stick standardmäßig mit FAT16 formatiert ist und man versucht, mehr als 224 Dateien in das Hauptverzeichnis zu speichern. Dies ist eine Grenze des FAT16-Dateisystems. Abhilfe schafft es, die Dateien in ein Unterverzeichnis zu speichern oder noch besser, den USB-Stick mit FAT32 zu formatieren.“
http://de.wikipedia.org/wiki/USB-Stick

Viele Grüße
Marvin

Hi Rene!
Lies dir den Artikel durch - dann weißt bescheid :wink:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100975

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]