Usb-stick, alles weg..:-(

Hilfe!!!
ich habe ausversehen meinen usbstick nicht aus dem pc gezogen und die ganze zeit dringelassen…habe es jetzt erst bemerkt und das schlimmste: es ist nichts mehr drauf! wie kann das sein?? was nun?? gibt es irgendeine chance wieder etwas herzustellen?? hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen… *verzweifel*

gruß,
mareike

p.s. habe einen cnmemory core 4 GB…

Re: usb-stick, alles weg…:frowning:
Hallo,

also nur durchs Steckenlassen werden keine Daten gelöscht, da muss schon etwas anderes passiert sein. Was ist denn z.B. wenn Du den Stick mal abziehst und wieder einsteckst? Erscheint er dann als Laufwerk? Und wenn ja, sind Daten drauf?

Falls die Daten wirklich weg sind, gibt es hier einige Softwareempfehlungen: FAQ:116 . Achte darauf, nichts Neues auf dem Stick zu speichern bevor Du die Datenrettung versuchst.

Gruß,

Myriam

also nur durchs Steckenlassen werden keine Daten gelöscht, da
muss schon etwas anderes passiert sein. Was ist denn z.B. wenn
Du den Stick mal abziehst und wieder einsteckst? Erscheint er
dann als Laufwerk? Und wenn ja, sind Daten drauf?

habe mich gerade getraut den usbstick raus- und neueinzustecken und gott sei dank ist alles wieder da…glück gehabt…
habe aber noch zwei andere fragen:

1. manchmal wird nirgendwo angezeigt, dass der pc den usb-stick erkennt.ich stecke ihn ein, aber im arbeitsplatz wird er nicht angezeigt und bei senden an auch nicht… wieso? was kann ich dagegen tun (außer zehnmal neu raus- und reinstecken)??
  2. (gehört eig nicht hier rein…) was ist ein XML-Dokument mit dem Namen WMPInfo und 1 KB größe? kann ich das ohne bedenken löschen?

gruß,
Mareike

Re^3: usb-stick, alles weg…:frowning:

1. manchmal wird nirgendwo angezeigt, dass der pc den
    usb-stick erkennt.ich stecke ihn ein, aber im arbeitsplatz
    wird er nicht angezeigt und bei senden an auch nicht… wieso?

Abgesehen von einem Defekt bei USB oder Stick kommt noch in Frage, dass Windows einen falschen Laufwerksbuchstaben vergibt.
FAQ:2594

1. (gehört eig nicht hier rein…) was ist ein XML-Dokument mit
    dem Namen WMPInfo und 1 KB größe? kann ich das ohne bedenken
    löschen?

Da sind die Partnerschaftsinfos mit dem Windows Mediaplayer gespeichert. Wenn auf dem Stick Musik drauf ist, bzw. wenn es gar ein mp3-Player ist, würde ich die Finger davon lassen.

Gruß,

Myriam

Re: usb-stick, alles weg…:frowning:

p.s. habe einen cnmemory core 4 GB…

Falls das mit den Datenrettungstool nicht klappt, würde ich mich mal kundig machen ob der nicht zu der Kategorie gehört :wink:

http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=G…

Dann wäre ein plötzlicher Datenschwund ja schnell erklärt.

Pinguin

Nichts machen, erst mit Programm testdisk machen
Hi Mareike,
ich kenne das Problem von meinem USB-Stick. Fehlermeldung ist meist ist im RAW-Format und kann nicht gelesen wrden, wollen Sie es formatieren?

RAW-Format bedeutet Read and Write und heisst schlechthin dass das Dateisystem beschädigt ist. Es gibt ein kleines kostenloses höchst wirkungsvolle Programm namens testdisk (http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/syste…). Wahrscheinlich ist nur die Partitionstabelle beschädigt (die steht ganz am Anfang und enthält Infos zu Partition etc). Meist reicht es aus sie mit testdisk wiederherzustellen und dann mit erkennbarem Dateisystem chkdsk auszuführen.

Merke Dir unbedingt die gefundenen Einstellungen beim ersten Mal, dann kannst Du sie später auch manuell so wiederherstellen.

Ursache für den Zusammenbruch ist meist das Ausschöpfen des vollen Datenkontigents auf dem USB (neben dem vorzeitigen Entfernen des USB anstatt über den Entfernungsassistenten unten rechts in der TAskleiste) Gruss Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PC Inspektor downloaden + Verwaltungskonsole
Der PC Inspektor http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/downlo… hilft auch bei verschwundenen Laufwerken, ist kostenlos und auch in Deutsch. Ansonsten falls Du XP, Vista oder Windows 2000 hast gehe mit rechten Mausklick auf Arbeitsplatz /Menü VERWALTEN. Im neuen Fenster COMPUTERCERWALTUNG findest Du links Datenträger/Datenträgerverwaltung dort müsste Dein USB angezeigt werden auch ohne LW-Buchstaben, wenn nicht nochmals F5-Taste für aktualisieren drücken. Bei der Gelegnheit kannst Du auch gucken, ob der Gerätemanager nicht Treiberprobleme mit dem USB anzeigt. Gruss Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo? an alle die nach 18.02 - 18:00 geschrieben
liest denn hier keiner, was vorher geschrieben wird??? ich habe doch geschrieben, dass ich längst alles wieder gefunden habe, war gar kein problem… das problem hatte sich damit ziemlich schnell gelöst.
ist ja nett, dass ihr mir noch weitere lösungen vorschlagt, leider aber ein wenig sinnlos…
naja

gruß,
mareike

1 Like

Guten Morgen

liest denn hier keiner, was vorher geschrieben wird??? ich
habe doch geschrieben, dass ich längst alles wieder gefunden
habe, war gar kein problem… das problem hatte sich damit
ziemlich schnell gelöst.

Trotzdem hast du in dem genannten Post noch 2 Fragen gestellt, auf die eingegangen worden ist.

ist ja nett, dass ihr mir noch weitere lösungen vorschlagt,
leider aber ein wenig sinnlos…

Dann musst du keine neuen Fragen stellen, dass antwortet auch keiner darauf. You get what you want

naja

gruß,
mareike

Gruß
Pefi