Hallo,
Wenn ich auf meinen USB-Stick über Arbeitsplatz, Geräte mit Wechselmedien zugreifen will, erhalte ich die Medlung „Zugriff verweigert“.
Ist das Ding kaputt oder was bedeutet das?
Gruß
Jörg
Hallo,
Wenn ich auf meinen USB-Stick über Arbeitsplatz, Geräte mit Wechselmedien zugreifen will, erhalte ich die Medlung „Zugriff verweigert“.
Ist das Ding kaputt oder was bedeutet das?
Gruß
Jörg
Das liegt anscheinend an den ACL, den sicherheitseinstellungen von windows, bzw. von ntfs.
Wenn nicht möglich, solltest du versuchen den stick einfach zu formatieren oder dich als Administrator anmelden und / oder die Sicherheitsrichtlinien zu ändern…
Zur not als administrator und dem guten alten command -> CACLS
tip: Wenn möglich verwende ich für mobile Datenträger mit FAT aus zweierlei gründen:
Viel erfolg!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
was ich vergessen habe, zu erwähnen: er hat bis jetzt immer funktioniert. Kann doch nicht so mir nichts, dir nichts kommen, oder*?
Gruß
Jörg
* angezeigt wird übrigens ein geöffneter windows-Koffer, was auch nicht ganz normal ist, meine ich
Hallo,
Wenn ich auf meinen USB-Stick über Arbeitsplatz, Geräte mit
Wechselmedien zugreifen will, erhalte ich die Medlung „Zugriff
verweigert“.Ist das Ding kaputt oder was bedeutet das?
Gruß
JörgDas liegt anscheinend an den ACL, den sicherheitseinstellungen
von windows, bzw. von ntfs.
Wenn nicht möglich, solltest du versuchen den stick einfach zu
formatieren oder dich als Administrator anmelden und / oder
die Sicherheitsrichtlinien zu ändern…Zur not als administrator und dem guten alten command ->
CACLStip: Wenn möglich verwende ich für mobile Datenträger mit FAT
aus zweierlei gründen:
- keine ACL und somit kein versehendliches rauswerfen…
- Kann auch von Win98 und Linux gelesen und beschrieben
werden…Viel erfolg!
Hallo,
was ich vergessen habe, zu erwähnen: er hat bis jetzt immer
funktioniert. Kann doch nicht so mir nichts, dir nichts
kommen, oder*?
Hmmm, eigentlich nicht, ich hätte geschätzt, das er mal an einem anderen rechner dran war, dann hätte es schon sein können. Aber es könnten alle möglich fehler gewesen sein.
Gruß
Jörg
* angezeigt wird übrigens ein geöffneter windows-Koffer, was
auch nicht ganz normal ist, meine ich
Das stimmt, auch wenn mir nicht ganr klar ist, welches symbol du meinst… Aber eventuell ist das des rätels lösung…
Kannst du den Stick an einem anderen rechner hängen?!
Hast du es schon mir Formatieren versucht?!
naja, defekt kann er auch sein, aber das wäre ein komischer defekt.
MFG
Hallo
es geht um das ganz normale windows-Ordner-Symbol. Wenn du auf einen Ordner bei dir im Explorer draufklickst, ändert sich das Symbol, indem es im wesentlichen unverändert bleibt, aber das Rechteck da drin wird zu einem Parallelogramm, d.h. die beiden kürzeren Seiten verschieben sich nach rechts, so das das Symbol irgendwie dynamisch aussieht. Und der USB-Stick wird jetzt eben genau mit diesem Symbol angezeigt, obwohl ich nicht draufklicke.
Er wird auch sowohl auf dem PC wie auf dem Lap so angezeigt und ob ich ihn mal auf einem fremden Rechner drauf hatte … … na, ja, das wäre ein bequemer Erklärungsansatz, aber ich kanns nicht beschwören, hatte das Ding neulich auf einer Reise tatsächlich mal im Internetcafé im Einsatz, kann mich aber an kein zeitliches Zusammentreffen mit dem Fehlersyndrom später hier bei mir auf dem PC erinnern.
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]