USB Stick die xte

Guten Abend,

bitte um Empfehlung eines USB Sticks. Bin zeitlich sehr eingespannt und komme wohl nicht zum Testzeitschriften lesen. Immerhin hab ich jetzt ziemlich lange im Archiv gelesen, um wenigstens zu wissen, was ich fragen möchte:wink:

Viele scheinen 2GB zu bevorzugen - ist das die „optimale“ Quantität?

Gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit? So quasi je mehr Geld ich ausgebe, um so länger hält der Stick?

Da ich noch andere Sachen bei Conrad bestellen würde, würd ich gerne diesen hier nehmen: SANDISK CRUZER MICRO 2 GB für 20 Euronen. Nun scheinen die Topdinger aber von Kingston, Buffalo und Satron zu sein. Großer Qualitätsunterschied?

Und klar, natürlich möcht ich auch ne gute Übertragunsrate und einen einigermaßen robusten Stick… (allerdings muß ich damit nicht unbedingt schwimmen gehen)

Ach ja, der wurde wohl hier 2x empfohlen: Corsair Flash Voyager 2048MB USB-Stick USB 2.0 für knapp 23 Euronen - noch aktuell?

Liebe Grüße,
Christiane

Hallo Christane,

ich habe hier seit kurzem eine Corsair Voyager GT mit 2 GB und bin damit sehr zufrieden. Geschwindigkeitsmäßig für mich absolute Spitze, fast schon so schnell wie normale Festplatte.

Alle meine sensiblen Daten passen drauf und ich habe auf jedem Rechner mit USB-Port immer meine persönlichen Daten dabei.

Den kann man sich auch mal (wenn es schnell gehen muss) in die Hosentasche klemmen, ohne das der Stick dabei kaputt geht (ist also sehr robust). Und dem nächsten Regenguß hält er auch stand :smile:

Um es kurz zu machen: ich kann den Stick nur empfehlen!

Gruß Dirk

Guten Abend auch,

bitte um Empfehlung eines USB Sticks.
Viele scheinen 2GB zu bevorzugen - ist das die „optimale“
Quantität?

also ich benutze 2 Sticks:
a) nur für Daten mit 2GB . Fabrikat weiß ich jetzt nicht, beim „Planeten“ für 20 EUR gekauft
b) mobiler Stick mit 1GB: U3, zum Surfen und Mail abholen auf fremden Rechnern (alle PWs dort gespeichert), Office, IrfanView etc.
1GB, reicht zum Arbeiten und für diverse Datenmengen. Bei „isch bin doch ned blöd“ gekauft, 16,95 EUR (zugegeben, war ein Angebot zur 100000-Jahr-Feier des Marktes). Fabrikat: Intuix.

und einen einigermaßen robusten Stick… (allerdings muß ich damit
nicht unbedingt schwimmen gehen)

zu Fall b): Stick hat so ne feine Klemme zum Anstecken an Brusttasche vom Hemd, sehr praktisch. Aber auch gefährlich: Vergessen abzunehmen, Hemd in Waschmaschine, Hemd in Trockner. Und siehe da: Der Stick hat keinen Schaden genommen, funktioniert einwandfrei.
Also ich würde immer nur die einfachen Sticks kaufen, sind ja auch schnell mal verloren gegangen. Und wichtige Daten natürlich auf einem „großen“ Rechner sichern.
Grüße
BW

Hey,

bitte um Empfehlung eines USB Sticks. Bin zeitlich sehr
eingespannt und komme wohl nicht zum Testzeitschriften lesen.
Immerhin hab ich jetzt ziemlich lange im Archiv gelesen, um
wenigstens zu wissen, was ich fragen möchte:wink:

Viele scheinen 2GB zu bevorzugen - ist das die „optimale“
Quantität?

Derzeit scheinen 2GB USB-Sticks tatsächlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.
(nebenbei: schau mal etwas weiter unten)

Gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit? So quasi je mehr Geld
ich ausgebe, um so länger hält der Stick?

Das wäre schön. :wink:
Nun ja, es scheint tatsächlich so zu sein, dass Markenprodukte im PC-Sektor oftmals schneller, leistungsfähiger, robuster etc. sind, leider oft auch etwas teurer.

Und klar, natürlich möcht ich auch ne gute Übertragunsrate und
einen einigermaßen robusten Stick… (allerdings muß ich damit
nicht unbedingt schwimmen gehen)

Ach ja, der wurde wohl hier 2x empfohlen: Corsair Flash
Voyager 2048MB USB-Stick USB 2.0 für knapp 23 Euronen - noch
aktuell?

Da ich selbst stolzer Besitzer solch eines Teils bin, kann ich ihn nur empfehlen. Da es aber schon den bereits genannten Nachfolger „Corsair Flash Voyager GT“ gibt, würde ich auf jeden Fall den nehmen.

LG Yorick

Danke für die Antworten!
Guten Abend, na ja, Morgen:wink:

Spricht wohl weiterhin alles für den Corsair Flash Voyager GT. Gibt’s den nur im Onlineversand oder auch irgendwo vor Ort (Geizmarkt, Blödmarkt, Conrad…etc.)?

Hätte halt gerne einen empfehlenswerten Stick im Geschäft gekauft. Der Conrad ist ja auch hier vor Ort, war mißverständlich ausgedrückt, das mit dem Bestellen.

Ach ja, und je mehr ich hier rumlese, desto mehr komme ich zur Entscheidung, daß sich mehr als 2GB wohl nicht lohnen. Ist der Stick unbrauchbar geworden, hat man zumindest nicht so viel Geld rausgeworfen.

Liebe Grüße,
Christiane

Guten Abend, na ja, Morgen:wink:

Hallo Nachtmensch :wink:

Spricht wohl weiterhin alles für den Corsair Flash Voyager GT.

Scheint mir so. :smile:

Gibt’s den nur im Onlineversand oder auch irgendwo vor Ort
(Geizmarkt, Blödmarkt, Conrad…etc.)?

Tut mir Leid, aber ich bin nicht in der Lage zu wissen, was die ortsansässigen Geschäfte derzeit im Angebot haben. :smile:

Hätte halt gerne einen empfehlenswerten Stick im Geschäft
gekauft.

Kann ich verstehen, aber der Gesamtpreis (Produkt + Versandkosten) beim Online-Shop sollte ungefähr gleich sein, wie der Preis im Geschäft um die Ecke. (bei den USB-Sticks!)

Ach ja, und je mehr ich hier rumlese, desto mehr komme ich zur
Entscheidung, daß sich mehr als 2GB wohl nicht lohnen. Ist der
Stick unbrauchbar geworden, hat man zumindest nicht so viel
Geld rausgeworfen.

Ganz genau so sehe ich das auch.

LG Yorick