„zwei“ Eurer Sticks -> andere Sticks erkennt das NB?
Wenn das NB gar keinen Stick mehr erkennen möchte, würde ich mal gucken, ob es neuere Chipsatztreiber und USB-Paches/Treiber für das NB gibt.
Zur Not auch die alten noch einmal neu drüber spielen.
Im BIOS kontrollieren, ob da nicht etwas (zur Sicherheit) deaktiviert wurde, was mit USB zu tun hat.
*s*
Naja, wenn die XP Kiste mal einen Stick erkennt, dann wieder nicht, dann wieder…
…und Du super sicher bist, dass Deine Sticks zu 100% OK sind, dann würde ich beim Hersteller des Rechners (oder Board) mal nach aktuellen Treibern gucken.
Wenn der Treiber hat, wo was von „Chipsatz“ steht und eventuell noch irgendetwas mit dem Titel USB
Schau in den Geräte-Manager, was genau passiert, wenn Du den Stick ansteckst, und hänge vorher alle andern USB Gerätschaften testweise ab.
Vorab: es darf keine USB Anschlüsse geben ohne Treiber, oder mit Treiern mit dem gelben Warndreieck.
Beim Anstecken:
Es muss ein USB Massenspeichergerät erscheinen
es muss ein neues Laufwerk erscheinen
dem Laufwerk muss ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden (check im Datenträger-Management, hier kannst Du auch einen Buchstaben zuweisen wenn die Automatik versagt).
Irgendwo im Geräte- oder im Datenträger Management müsste sich beim Anstecken was rühren, berichte darüber, das hilft uns weiter.
Danke für die Antwort, aber im Moment funktioniert es ohne Probleme und Warndreiecken.
Aber ich halte die Antwort erst mal für mich fest. …
Beim Anstecken:
Es muss ein USB Massenspeichergerät erscheinen
es muss ein neues Laufwerk erscheinen
dem Laufwerk muss ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden
(check im Datenträger-Management, hier kannst Du auch einen
Buchstaben zuweisen wenn die Automatik versagt).
Bei XP hieß das Bunti „Arbeitsplatz“. Konnte man auf dem Dektop anzeigen lassen und dann rechtsklicken, oder über den Satrt-Button erreichen und da rechtsklicken. Wenn ich mich recht erinnere
Aber notfalls hilft Dir Tante Google auch gerne weiter.