USB-Stick wird nicht erkannt

USB-Stick wird angeschlossen, der Windows-Ton (tief/hoch) beim Anschluss eines neuen Gerätes per USB ertönt, jedoch erscheint das Laufwerk nicht…?
Gerätemanager und Computerverwaltung ebenfalls nicht.

Steckt man den USB wieder raus, hört man wieder den Windows-Ton (hoch/tief), dass ein Gerät abgeschlossen wurde…

Andere USB-Sticks und externe Festplatten funktionieren auf dem Laptop einwandfrei.

Weiß jemand was da hat?

Betriebssystem Version?
Updates aktuell?
USB Stick wie groß? (in GB nicht in cm)
Rechner ist online?
Wie lange gewartet?

Win 7 - laufend upgedated

32GB

JA

weiß nicht was du damit meinst ^^

Wie lange hast Du gewartet, bis Du den USB-Stick wieder rausgezerrt hast? Es kann nämlich auch durchaus mal eine Minute dauern, bis ein Medium angezeigt wird.

Das Problem ist nun allerdings, daß man USB-Sticks, SD-Karten und Co. recht gut beschädigen kann, wenn man sie entfernt, ohne sie ordentlich abgemeldet zu haben. Wenn Du den Stick also schon vor lauter Ungeduld schon oft genug aus dem Computer gezupft hast, dann hat es der vielleicht auch schon hinter sich.

ah - ja das kann leicht sein… :frowning:
hab ihn mal angesteckt - laufwerk erschien nicht (1min. gewartet?), wieder raus, dann wieder rein… glich eher mehr einem sexuellen akt zum schluss - also lange hab ich da sicher nicht gewartet :smile:

ja schade - muss ich ihn wohl entsorgen.

Vielen Dank!

Ich würde es mal bei einem anderen Computer versuchen. Eventuell verstehen sich die beiden besser, sofern der Stick noch zu retten ist. Und dann halt mal länger warten, anstatt gleich loszurammeln ;- )

2 Like

Das Problem habe ich auch dann und wann…
…entweder war der Stick defekt (einfach an anderem PC probieren) oder es lag an Treiberleichen , die sich mit der Zeit zwangsweise ansammelten.
Ich behelfe mir dann mit diesem Tool:

(auf eigene Gefahr ;–)

Gruß

supa, danke - werd ich probieren :+1: