USB Verb. zwischen N97 und OVI-Suite bricht ab

Hallo und guten Tag,

ich habe seit einiger Zeit Probleme damit, wenn ich mein Handy als UMTS-Modem an meinem Laptop benutzen möchte.

Ich benutze dabei standardmäßig die USB-Kabelverbindung. Aber in letzter Zeit kommt es oft vor, das auf einmal die Verbindung zwischen Handy und Laptop zusammenbricht. Zuerst habe ich an einen Wackelkontakt auf der Seite vom Handy gedacht. Aber das glaube ich nun nicht mehr. Das Handy liegt ganz ruhig, ohne jegliche Bewegung. Aber dennoch bricht der Verbindung zusammen und Minuten später stellt OVI Suite die Verbindung von ganz alleine wieder her. Man

Können mir jemand sagen, wo dabei der Fehler liegt?

Momentan benutze ich mein Handy als Modem per Bluetooth, aber das ist ja (wenn ich mich nicht irre) nicht so schnell wie USB.

Meine momentane OVI-Version ist 2.2.0.245. Mir ist klar, das es eine neue Version gibt. Ich kann sie aber erst in den nächsten Tagen herunterladen, da ich im Moment kein Zugang mit DSL-Geschwindigkeit habe.

Die momentane Firmware Version auf meinem Handy (Nokia N97) ist die 22.0.110

Ich habe natürlich auch eine Anfrage an den Support von OVI geschickt, aber ich möchte auch andere Quellen nutzen.

Ich für eine Antwort danke ich im Voraus.

Nachtrag: Eben habe ich mein OVI-Suite aktualisiert, auf Version 2.2.1.23. Nun bekomme ich auf einmal überhaupt keine Internetverbindung mehr zu Stande, wenn ich mein Handy per Bluetooth mit dem Rechner verbinde. Jetzt bin ich also auf Gedei und Verderb der schlecht funktionierenden USB-Verbindung ausgesetzt. :frowning:

Zweiter Nachtrag: Als das mit Bluetooth eben nicht funktionierte, habe ich wieder mein USB-Kabel benutzt. Ich bin ins Internet gekommen und wenige Augenblicke später war die Verbindung wieder unterbrochen (diesmal nur Internet und nicht die USB-Verbindung). Deshalb habe ich es wieder mit Bluetooth probiert und auf einmal bin ich damit auch wieder ins Internet gekommen. Also auf einmal ist das alles unberechenbar. Da kann da vielleicht jemand Information ins Chaos rein bringen??