Befinde ich mich bei Excel in einer Zelle und drücke die rechte Pfeiltaste, springt der Cursor anstelle nach rechts in die nächste Zelle, in die Zelle Nr. 65536 oder er hüpft irgendwohin und schreibt v.j. rein n oder sonstigen Mist. Es liegt nicht an der NumLk oder SrcLk-Taste. Auch die Tastenkombis mit dem Volume (F10-12) ändert nichts. Ich werd noch wahnsinnig. Finde nichts Taugliches im Netz, kann wer helfen?
es ist ein Laptop. Aber es ist keine Steuertaste gedrückt, daran kann es nicht liegen. Weitere Vorschläge? Habe ansonsten keinerlei Einschränkungen oder bekloppte Reaktionen bei Tastenkombis zu verzeichnen…
es ist ein Laptop. Aber es ist keine Steuertaste gedrückt,
daran kann es nicht liegen. Weitere Vorschläge? Habe ansonsten
keinerlei Einschränkungen oder bekloppte Reaktionen bei
Tastenkombis zu verzeichnen…
Hallo Birgit,
es hat nix zu besagen daß keine Steuertaste gedrückt wirde, vielleicht hängt sie noch irgendwie vom letzten Drücken.
Hat die Tastatur arg gelitten, Tabakkrümel, Cola, sonstwas?
Externe Tastatur ausprobieren?, kann aber auch schiefgehen wenn in der Originaltastatur was hängt bzw. das Verbindungskabel von tastatur zum PC marode ist.
v,n,j, ist dicht beiander auf der Tastatur. Wenn neue Buchstaben auftauchen, notiere sie. Ich nehme an, sie liegen auch in der Nähe.
Irgendwie vermute ich was mit dem Tastatur-Ausgang.
bei weiterer Betätigung der Pfeiltaste überschreibst sie bei v.j. das „j“ mit einer 1. Das liegt ganz woanders! Und das Problem taucht NUR bei Excel auf… *ähm* habe gerade mal hier die Pfeiltaste re ausprobiert, da erschien zeitweise auch ein „n“ - ich find aber keine Regel!n n n n n ach guck, nach dem ! kam das n - nach [leer] auch n n n n n n n n ich kapier das nicht… Taste kaputt?!n n n n - ist ja schon lustig langsam…
bei weiterer Betätigung der Pfeiltaste überschreibst sie bei
v.j. das „j“ mit einer 1. Das liegt ganz woanders! Und das
Problem taucht NUR bei Excel auf… *ähm* habe gerade mal hier
die Pfeiltaste re ausprobiert, da erschien zeitweise auch ein
„n“ - ich find aber keine Regel!n n n n n ach guck, nach dem
! kam das n - nach [leer] auch n n n n n n n n ich kapier das
nicht… Taste kaputt?!n n n n - ist ja schon lustig
langsam…
Hallo Birgit,
steck die Tastatur in die Spülmaschine, 30 Grad.
Äh, auf eigene Gewähr, hab davon nur gehört