hiho
wie kann sich mein prog selber in Autostart kopieren/schieben?
Code?
danke
hiho
Code?
danke
Hallo,
Code?
gar nicht. Offene Dateien kann man nicht verschieben, deshalb kann sich ein Programm nicht selbst verschieben.
Wenn Du Dein Programm im Autostart haben willst, lege eine Verknüpfung in den Autostart. Wenn Du das Programm weiter geben willst und es soll dort in den Autostart, dann mußt Du das Programm ja ohnehin mit dem Verpackungs und Weitergabeassistenten weiter geben, damit es läuft und dann kannst Du dort die Verknüpfung im Autostart anlegen lassen.
Gruß, Rainer
hehe danke xD
geht es dass sich das prog erst kopiert und dann die kopie in autostart schiebt? Danke bis jezt hast immer du auf meine Fragen geantwortet
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
geht es dass sich das prog erst kopiert und dann die kopie in
autostart schiebt?
was soll ein Programm im Autostart? Da gehören nur verknüpfungen hin.
Im Verpackungsassistenten kannst Du nur einen Ort angeben, an den die Verknüpfung im Startmenü geschrieben wird. Manuall ist das einfach, aber das soll auch gehen, die noch wo anders hin zu kopieren, auch vom Programm aus. Dazu würde ich die Verknüpfung aber suchen, der User kann das Ziel für die Verknüpfung ja geändert haben.
Danke bis jezt hast immer du auf meine
Fragen geantwortet
Ich sitze halt gerade am Computer und sehe mir an, was so geschrieben wird. Das ist nicht ungewöhnlich für den MOD.
Gruß, Rainer
achso du bist der MOD dann mal hallo^^
also gehts dann halt dass ich dem user sage wohin er es installieren soll, dann macht das programm beim öffnen ne verknüpfung in autostart?
^^
Hallo,
achso du bist der MOD dann mal hallo^^
ja, das steht doch am Brett. Das spielt aber keine Rolle, wenn ich Fragen beantworte bin ich User, wie jeder andere auch. Ich lese eben nur öfter und alle Beiträge, deshalb sehe ich mehr.
also gehts dann halt dass ich dem user sage wohin er es
installieren soll, dann macht das programm beim öffnen ne
verknüpfung in autostart?
^^
Das kannst Du doch im Verpackungsassistenten angeben. Da gibst Du den Installationspfad vor und wo im Startmenü die Verknüpfung hin soll. Du mußt das Programm nur richtig verpacken.
Wenn Du eine weitere Verknüpfung zum Beispiel auf den Desktop legen willst, kann Dein Programm das tun. Aber warum sollte es das? Wenn der User das möchte kann er das mit ein paar Mausklicks auch selbst machen. Oder weißt Du nicht, wei das geht? Klick mal mit rechts auf Start, dort auf ‚Öffnen‘ und Du hast Dein Startmenü im Explorer.
Gruß, Rainer
OT völlig ohne VB6
autostart schiebt? Danke bis jezt hast immer du auf meine
Fragen geantwortet
Hi Ch91/Chr91,
hast du denn schon mal im Sinne des Forumsgedanken darüber nachgedacht Rainer eine Frage zu beantworten, Naja, sicher nicht in VB aber es gibt hier genügend Bretter in denen du dich durch Antworten auf Fragen einbringen könntest als Gegenleistung für die dir hier erwiesene Hilfe!?
Gruß
Reinhard
hiho
Code?
Hallo auch, besser als das Programm selbst in das Startmenü zu legen ist es natürlich einen Link dort zu erstellen. Dafür kannst du deine Pfadvariablen
auswerten und dann eben einen Eintrag im Startmenü erstellen.
Die Alternative (wenn dir das zu kompliziert ist) schreib einfach eine kleine Batch mit deinem Programm und führ das aus. Im Batch erstellst du dir dann eben einen copy oder move Befehl. Hier kannst du dann ja mal ein bischen experimentieren.
Grüße
danke an alle
also das mit dem, dass ich auch mal antworte is so, ich hab sehr wenig Ahnung von Vb… Sorry