Hallo Frank,
wenn das kein zu grosser Aufwand ist,wäre es besser,wenn der
Code sofort nach Eingabe prüft.
ok, nö, kein großer Aufwand *schätz* Aber manchmal trügt der Schein, mal einfach dann sehe ich es ja.
Nachdem ich den Code in die neue Tabbi eingepflegt habe und
aus
intVergleich = Tabelle2.Cells(8, Zelle.Column).Value -
Tabelle1.Cells gemacht habe,funktioniert der Code.
Interessant. In der mappe auf die ich mich beziehe bzw. die du mir sandtes gibt es aber keine tabelle1.
Übrigens, Tabelle1.Cells ist ein Objekt, es sind alle Zellen von tabelle1, glaub nicht daß man die von einer Zahl abziehen kann 
Die Summe aller Zellen kann man abziehen aber nicht die zellen, geht doch gar nicht.
schreib doch mal
msgbox Tabelle1.Cells.value
GENAU aus diesem Grund schrieb ich ja, wenn du da was probierst in einer mir unbekannten Mappe, gar am Code was änderst so brauche ich da den neuen Code und die Mappe.
Meinst du die Tabbi damit,ob sie für FAQ:2606 gut ist?
Nein, hat mit dir und deiner Mappe Null zu tun, es geht um die genannte Hochladseite. Schonmal auf den Link FAQ:2606 geklickt?
Was siehste da? hochladadressen…
Ich hatte in einem vorigen Beitrag gefragt, ob ich anhand
dieses Codes,wenn er Zeile für Zeile dokumentiert wäre, in der
Lage wäre so einen Code mal selber zu basteln.
Das ist zu vage um es mit ja oder nein zu beantworten.
Angenommen ich hätte jetzt den letzten Code Zeile für zeile auskommentiert.
Ich bezweifle äußerst stark daß dann jmd. der sich mit Vba sehr wenig auskennt diesen Code wiederum so abändern kann sodaß er das zuerst von dir verlangte, also nicht nur F13-FF16 einzeln abzbrüfen s0ndern auch F13:F14 zusammnen, F15:F16 zusammen, F13:F17 zusammen.
Dies kann er mit sehr guten Chancen selbst wenn er vorher den vorhanden Code auch 90%-komplett verstanden hat.
Also riet ich dir daß du versuchst selbst den Code zu kommentieren was ja letztlich bedeutet Vba zu lernen. Also ein andere Ansatz aber an sich das Gleiche, versuche den Code zu verstehen.
Noch was, aber setzt das mal auf deine Agenda für irgendwann später wenn du fitter in Vba wurdest durch beschäftigen mit Vba und laß dich jetzt davon nicht beirren.
Mein Code ist absolut unvollständig.
Da fehlt eine saubere, möglichst Alles bedenkende auch das Unerwartete Fehlerbehandlungsroutine.
Ohne die siehst du keinen Proficode.
Aber sowas, wie auch die Auskommentierung von Codezeilen sprengt gewaltig den Rahmen eines Fragenbeantwortungsforums wie w-w-w oder andere.
Ich denke ich mach schon mehr als sonst üblich. Naja, bin halt ein shrer guter Mensch aber da ich nicht den Himmel will sondern eher nach Soddum und Gomorrha juckt es mich grad gewaltig in den Fingern einem Neumitglied bei w-w-w der hier unhöflich auftaucht, gleich MP macht und gleich pampig wird gewaltig mit OT was zu antworten.
Was mir dann wieder eine Löschbenachrichtigung einbringen wird *lächel*
Wenn du etwas was nicht mit Excel nicht verstehst so vergiss es einfach, ist dann ein Selbstgespräch von mir.
Für dich ist wichtig zu wissen, wenn du dich nicht mit Vba beschäftigst so kannst du auch keinen und sei er noch so gut auskommentiert, Code abändern sodaß er etwas machen soll was ein bißchen anders ist als die ursprüngliche Aufgabe.
Peanuts, wie aus
For X = 1 to 100
dann
For X = 1 to 200
zu machen geht natürlich.
Aber den Geamtzusammenhang meines Codes (der übrigens für einen Anfänger gar nicht einfach ist) zu durchschauen mußt du ihn schon verstehen und das auch ohne Kommentierung.
Fragen wie z.B. warum klappt der gleiche Code für mehrere Spaltenbereiche, also für mehrere Runden wo entweder F13, oder M13 die Ausgangszelle ist!
Und da steckt die lösung im Zusammenspiel von Codeaufrufen im Modul des Blattes und der prozedur Berechne die dann die Prozedur Alle aufruft wie ein zahnrad in ein anderes greift.
Du mußt quasi für den Gesamtblick jedes zahnrad genau kennen und dann auch noch das Zusammenspiel der zahnräder durchschauen.
Erst dann kannste dieses Zahnradgetriebe nachbauen, abändern.
Gruß
Reinhard