Guten Tag,Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen… Ich (21) bin verliebt in meine Nichte 2. Grades (19) und sie in mich, wir lieben uns beide und wollen uns auch nicht verlieren . Nur ist das Problem, dass wir nicht wissen ob so etwas überhaupt legitim ist. Gilt so etwas als Inzest oder nicht? Und ist so etwas eurer Meinung nach moralisch akzeptabel oder eher nicht? Wir haben auch große Probleme anderen davon zu erzählen vorallem unseren Familien. (Sie ist die Tochter der Tochter meiner Tante). Danke im vorraus für Antworten
Hallo,
eure Liebe ist absolut legal! Wie es die Familie sieht steht auf einem anderen Blatt, da müßt ihr im Zweifelsfall sehr stark sein.
Alles Gute euch.
LG
ausnahmefall
hallo mustang,
juristisch ist alles im lot.
wegen der moral in eurer familie, am besten gleich die karten auf den tisch legen dann habt ihrs hinter euch.
die wogen werden sich schon wieder glätten.
seute
Das wurde doch genauso schon geschrieben. Redundanz ist hier gerade so entbehrlich, denke ich.
To.i
Hallo,
Bedenken hätte ich, dass falls eure Liebe hält, ihr irgendwann mal Kinder wollt.Ihr seid schon miteinander Blutsverwandt. Das kann sich nach ein, zwei Generationen zeigen.
Als ich dein Posting las, fiel mir spontan das Buch „Hundert Jahre Einsamkeit“ von Gabriel García Márquez ein.
Gruß,
Claudette
deine kommentare auch
Hallo!
Bedenken hätte ich, dass falls eure Liebe hält, ihr irgendwann
mal Kinder wollt.
Also - die Eltern meiner Frau waren Onkel und Nichte 1. Grades. Ich kann Dir versichern, daß meine Frau, ihr Bruder, dessen Tochter ganz normal geraten sind. Für Inzuchtserscheinungen müssen sich mE die Linien schon mehrfach überkreuzen. Nichte und Onkel 2. Grades sind genetisch noch ein ganzes Stück weiter voneinander entfernt.
Gruß,
Max
(Sie ist die Tochter der Tochter
meiner Tante). Danke im vorraus für Antworten
Hallo mustang.
Wenn sie die Tochter der Tochter deiner Tante ist, ist sie nicht deine Nichte 2.Grades, sondern höchstens deine Cousine (Base) 2.Grades.
Biologisch ist da von Blutsverwandtschaft kaum noch etwas zu merken, schließlich sind alle Menschen irgendwie miteinander verwandt.
In diesem Zusammenhang kann von Inzest keine Rede sein.
Wenn deine Familie da noch einen Zusammenhang sieht, klär sie auf.
Gruß, Nemo.
Hallo,
Wenn sie die Tochter der Tochter deiner Tante ist, ist sie
nicht deine Nichte 2.Grades, sondern höchstens deine Cousine
(Base) 2.Grades.
nein, sie ist tatsächlich seine Nichte 2. Grades… Sie ist die Tochter der Tochter seiner Tante, also ist die Tochter seiner Tante, ihre Mutter, seine Cousine.
Und na ja, Nichte 1. Grades ist die Tochter von Schwester/Bruder, Nichte 2. Grades ist die Tochter von Cousin/Cousine 1. Grades… etc.
Cousine 2. Grades wäre sie, wenn ihre Eltern Cousins 1. Grades und somit die Großeltern Geschwister wären. Das ist ja hier nicht der Fall.
Gruß,
RedLotus