Verschiedene pci und agp grafikkarten?

hi zusammen!
ein einfaches gedankenspiel:
ich habe eine elsa victory 2 voodoo banshee karte als agp version in meinem 200 mmx pentium rechner. da ich noch einen zweiten monitor und eine einfache 2 mb 2d grafikkarte (pci) überhabe, habe ich mir vorgestellt, diese noch zusätzlich einzubauen und anzuschliessen, um meinen windows desktop zu vergrössern, ist sowas denkbar? ich habe gehört, dass man nur 2 pci grafikkarten der gleichen bauart so nutzen kann. stimmt das?
ich nutze win98se.
danke für hinweise!

So viel ich weiss, kann man ein AGP system gar nicht mit einer PCI Karte laufen lassen, koennte da aber falsch liegen. Und zwei 2D\3D Karten kann man mit sicherheit nicht gleichzeitig betreiben. Und was meinst du mit "Desktop-Erweiterung?
Gruss Ernie

hi zusammen!
ein einfaches gedankenspiel:
ich habe eine elsa victory 2 voodoo banshee karte als agp
version in meinem 200 mmx pentium rechner. da ich noch einen
zweiten monitor und eine einfache 2 mb 2d grafikkarte (pci)
überhabe, habe ich mir vorgestellt, diese noch zusätzlich
einzubauen und anzuschliessen, um meinen windows desktop zu
vergrössern, ist sowas denkbar? ich habe gehört, dass man nur
2 pci grafikkarten der gleichen bauart so nutzen kann. stimmt
das?
ich nutze win98se.

Hi Marten
klick auf Start-Ausführen, Eingabe: anzeige.txt
Wenn Du etwas runterscrollst findest Du „Unterstützung für mehrere Bildschirme“, da wird das erklärt.
Gruß
Rainer

klick auf Start-Ausführen, Eingabe: anzeige.txt
Wenn Du etwas runterscrollst findest Du „Unterstützung für
mehrere Bildschirme“, da wird das erklärt.
Gruß
Rainer

danke rainer, werd ich nal durchchekken!
marten

So viel ich weiss, kann man ein AGP system gar nicht mit einer
PCI Karte laufen lassen, koennte da aber falsch liegen. Und
zwei 2D\3D Karten kann man mit sicherheit nicht gleichzeitig
betreiben. Und was meinst du mit "Desktop-Erweiterung?
Gruss Ernie

hi ernie!
mit desktoperweiterung meine ich einfach nur, dass ich gerne einen grösseren windows desktop hätte, so dass ich z.b. auf einem kleineren monitor winamp, ie, t-online laufen lassen kann und gleichzeitig auf meinem grösseren monitor word im vollbildmodus laufen lassen kann.
cya
marten

So viel ich weiss, kann man ein AGP system gar nicht mit einer
PCI Karte laufen lassen, koennte da aber falsch liegen. Und
zwei 2D\3D Karten kann man mit sicherheit nicht gleichzeitig
betreiben. Und was meinst du mit "Desktop-Erweiterung?
Gruss Ernie

Beep: Falsch. Auf jedenfall 2 Karten können gleichzeitig betrieben werden. AGP und PCI ist glaub ich auch möglich.

Hi!
Das, was Du vorhast, geht definitiv, wenn:

• mind. Win98 installiert ist (hast Du ja)
  • beide Grafikkarten diese Funktion unterstützen.
    Die Banshee müsste das mitmachen, bei der anderen ist das nicht so sicher. Habe sowas mal selbst versucht mit einer ATI Rage 2c AGP und einer ATI mach32 PCI. Letztere unterstützte das nicht (die ATIs erst ab der mach64), aber zum Glück fiel mir noch eine weitere Rage 2c in PCI-Form in die Finger, damit läuft es einwandfrei, von kleineren Darstellungsfehlern mal abgesehen.
    Es gibt noch Alternativlösungen, wie Grafikkarten mit zwei Ausgängen (Matrox G200 Dualhead, G400 Dualhead oder G450, einige nVidia Geforce 2 MX-Modelle) oder Karten, die mit exakt baugleichen Karten zusammen laufen.
    Also, wenn’s mit der 2mb PCI nicht läuft, wäre es zu überlegen, ob Du Dir nicht eine 70 Mark-ATI PCI besorgst. Würde mir aber vom Händler (schriftlich) bestätigen lassen, dass er die Karte zurücknimmt, falls es nicht läuft. Und vorher auf der 3DFx-Site Infos zum 2Karten-Betrieb unter Win98 mit der Banshee einholen.

Gruß,
Marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]