Versteckte Dateien

Hallo,

ich bin mal wieder zu blöd, leider.

Die Festplatte vom alten PC hab ich an den neuen angeschlossen, leider zeigt diese mir meine Dokumente nicht an. Word Dateien etc. Ich weiss das man die holen kann, dass diese nur versteckt sind, aber leider nicht mehr wie.
Win 7, Medion

Danke schon mal für eure Hilfe.

Schönen Feiertag noch!
Kati

Fast vergessen:
auf der alten FP sind ein paar Trojaner, Kasperski hat die in Quarantäne geschoben, wie kann ich diese direkt aus dem Kaperski löschen? Oder geht da nur umständliches Suchen?

Moin Moin,

in der Systemsteuerung gibt es die Ordneroptionen. Dort kann man ein Häkchen setzen.

Grundsätzlich gilt: infizierte Platte = neu partitionieren und formatieren!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

in der Systemsteuerung gibt es die Ordneroptionen. Dort kann
man ein Häkchen setzen.

Ich werde suchen und hoffentlich finden.

Grundsätzlich gilt: infizierte Platte = neu partitionieren und
formatieren!

Schon klar aber das war mein alter Rechner viele Dateien sind drauf die ich gerne behalten möchte.

Grüße aus Rostock
Wolfgang

Grüße aus dem sonnigen Bayern
Kati

(Netwolf)

ich finde es nicht, kannst du es mir genauer beschreiben?

Hallo!
Explorer starten, Alt drücken, damit die Menüs erscheinen, dann Extras/Ordneroptionen.
Auf der Registerkarte „Ansicht“ unter „Versteckte Dateien und Ordner“ die Option „Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke anzeigen“ setzen und mit OK bestätigen - fertig.

Gruß,
Martin

1 Like

wahrscheinlich hast du die daten in deinem ehemaligen „Eigene Dateien“ Ordner,oder?
Wenn das so ist, musst du die berechtigungen ändern, das geht mit:
Eigenschaften(Ordner wo die dateien drin sind)->Sicherheit->Erweitert->Besitzer->Bearbeiten->Wählst deinen Benutzernamen aus->machst ein häckchen bei:Besitzer der Objekte und untergeordneten Container Ersetzen und klickst auf „OK“
dann gehst du auf:
Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Berechtigungen->Wählst deinen Benutzernamen aus->Berechtigungen ändern…->Wählst deinen Benutzernamen aus->Bearbeiten->und machst ein häckchen bei Vollzugriff und klickst auf OK
jetzt sollten dir die Daten angezeigt werden.

Vielen Dank für deine Antwort.

Nun hab ich ein neues Problem. Ich bin nicht der Benutzer der gesuchten Dateien. Der PC sagt ich soll die Benutzerrechte ändern, bzw die Dateien auf einen neuen Benutzer übertragen. Soweit so gut mach ich auch, aber das Feld übernehmen bleibt grau hinterlegt. Ich hab mich gestern schon als Administator angemeldet, was ich sonst nie mach. Diese Aufforderung kommt vom Sicherheitscenter, hängt damit zusammen, dass auf der alten FP verschiedene Benutzerkonten waren. An diese Dateien komm ich nicht ran.

Danke schon mal.
Kati

Oje jetzt hab ich zuerst unten geantwortet und sehe nun erst dein Post. Ich glaube das wird es sein ich probier es gleich mal aus.

Danke schon mal
Kati