Video bei Movie Maker zeigt fehlerhaftes Bild

Hallo miteinander :smiley:,

ich versuche schon seit einiger Zeit ein Video mit Windows Movie Maker zu erstellen. Dabei möchte ich den Ton bei dem Video ersetzen. Klappt auch alles schön und gut beim WMM. Aber als ich das Prosuzierte sehen wollte, bekamm ich fast ein Schock: Das Video war bis zur Unkenntlichkeit durchmischt! Habe alle Formate bei WMM durchprobiert, die gehen: asf, avi und wmv. Bei allen kommt das gleiche am Ende heraus. Hier der Videolink:

http://www.youtube.com/watch?v=T3VZJTvURvE (das Video fängt ab 0:05 an)

Kennt ihr das Problem? Wenn eine Lösung nicht in Reichweite ist, wäre es auch möglich ein anderes Video-Bearbeitungs-Programm zu benutzen. Also am besten ein kostenloses, das ohne Qualitätsverlust („DVD tauglich“) Videos bearbeiten kann (also auch den Sound etc. erstzen können).

Bin für jeden Tipp/Lösungsvorschlag dankbar.

Gruß

Chris

Hallo Chris,
ich arbeite leider nicht mit dem Movie-Maker und kann Dir daher leider nicht helfen!
Gruß
hebrube

Tut mir leid, ich keine mich mit dem Movie Maker nicht so gut aus, sorry.
Viel Glück

Gabi

Sorry, mit Movie Maker habe ich überhaupt noch nichts gemacht, :frowning:(

Gruss ms

Hallo chrisx10,

leider ist Deine Frage nur unvollkommen zu beantworten, da Du nicht angibst, welches Betriebssystem auf Deinem PC installiert ist. Nicht alle Programme laufen problemfrei auf allen Betriebssystemen.
Unabhängig davon würde ich nie Windows Movie Maker empfehlen; das Programm ist sehr eingeschränkt auf die Windows-Formate wmv … .

1.Ich kann Dir aber das folgende kostenlose Programm empfehlen, das zwar nur für Betriebssystem bis Windows XP entwickelt wurde, das aber mit Nutzung des Kompatibilitätsmodus auch bei Windows Vista funktioniert.
Das Programm heißt Aist MovieXone 4.0 und ist unter folgendem Link herunterzuladen:
http://aist-moviexone.soft-ware.net/download.asp

Dort kannst Du auf der gesonderten Tonspur die Musik bzw. den Sound beliebig austauschen.

1. Daneben gibt es noch das Programm VirtualDub, das aber im wesentlichen nur Grundfunktionen erfüllt. Die Freeware schneidet und komprimiert Videodateien, verändert das Material mit Effektfiltern und synchronisiert Bild und Ton.

Mit Virtual Dub bearbeitet man alle gängigen Videoformate. Man kann Videos kürzen, Bild und Ton mit Filtern bearbeiten und Filme neu komprimieren.
VirtualDub kann man von vielen Servern kostenlos herunterladen.

1. Der VideoPad Video Editor bringt selbstgemachte Filme in die gewünschte Form. Mit dem kostenlosen Schnittprogramm kannst Du Videoclips, Ton- und Bilddateien mit Übergangseffekten zu einem Film zusammenfassen.

Man importiert zunächst Videoclips, Soundschnipsel und Bilddateien. Anschließend baut man über eine Zeitleiste mit Video- und mehrere Tonspuren den gewünschten Film zusammen. Die einzelnen Elemente kann man kürzen und sortieren. Verschiedene Übergangseffekte verbinden Bilder und Clips zu einem Film.(http://videopad-video-editor.softonic.de). Habe ich selbst aber noch nie ausprobiert.

Am besten mal probieren, ob eines der Programme Deine Bedürfnisse befriedigt.

MIt besten Grüßen
Manfred

Hallo Chris !
Kann da leider nicht helfen. Arbeite mit dem Movie Marker nicht.Keine Erfahrung damit.

Gruß Franz 1

Moin Chris!

Was für ein Format hatte denn Dein Ausgangsmaterial? Es gibt ein Programm das so ziemlich alle verschiedenen Codecs beherrscht. Ist auch kostenlos. Es nennt sich SUPER. (super Name gelle? :smile:) Allerdings ist es schade das man damit nicht einzelne Filmsequenzen zusammenfügen kann. (Wenn ja habe ich bis dato noch nicht herausgefunden wie es geht (das zum Theme Experte, grins)). Der Ton läßt sich auch seperat bearbeiten.
Es ist jedesmal eine verdammte Sucherei bis man den download link auf der Seite gefunden hat. Hier also der direkt download Link (darf man das?)http://erightsoft.podzone.net/GetFile.php?SUPERsetup…

Ein weiteres Programm wäre da noch AVS Video Converter. Ist allerdngs nur bedingt nutzbar da Shareware.

Ich hoffe ich konnte Dir einwenig helfen.

Dann noch viel Erfolg bei deinem Video.

Ciao, Markus!

Ich danke dir :smiley: Werde es mal gleich ausprobieren :smile:

Dankeschön :smiley:

Hallo!
kann hier leider nicht weiterhelfen.

Hallo - habe mir das Video angesehen - sieht böse aus!
Ich bearbeite meine Videos und speicher diese in Mpg2 - die werden auch ohne Probleme über YouTube gesehen - hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=9faErOuiiC4&feature=r…
Kommt auch schon mal auf die Veranstaltung an, denn wenn dieser zu lang ist, wandel ich den Film in SWF um, aber die Qualität leidet darunter!
Du darfst beim herüberladen über YouTube die Verbindung nicht unterbrechen - sonst kann ich von hier schlecht sagen was du da gemacht hast.
Gruß Dirk

Hi Chris!

Ich sehe in dem Video gar nichts.
Vielleicht fehlt ein Codec, um die Datei vernünftig zu wandeln.
Ich empfehle, es einmal mit VirtualDub oder AviDemux zu versuchen. Beide sind als Freeware im Netz zu kriegen, einfach mal googeln.
Bei beiden kann man die Tonspur ersetzen. Sollte es tatsächlich DVD-Format bleiben, gibt es auch VirtualDubMPEG. Aber die Formate ASF und AVI lassen darauf schließen, dass ebenfalls Qualitätsverluste vorliegen.
Außerdem empfehle ich Dir, den XVid-Codec aus dem Netz herunterzuladen, da dieser ein ausbalanciertes Verhältnis zwischen Qualität und Speicherplatz für Deine Videos bietet.

Viel Erfolg,
spider#

Hallo,
dazu kann ich leider nichts sagen
Gruss RPK