Ich hab mal ne Frage, warn vor kurzem schön im Urlaub, auf Mallorca. Schön gefilmt und jetzt würde ich das Video gerne in PC einlesen und weiter bearbeiten.
Es handelt sich hier um eine Panasonic NV DS60
Hier mal die Produktdaten:
Panasonic NV-DS60 EG-S
Haupteigenschaften
Hersteller: Panasonic
EAN: 5025232265473
Colour: silber
16:9 Aufnahmeformat: nein
3-Chip-Technik: nein
Auflösung: Standard Definition
Bauform: horizontal
Bildstabilisator: Elektronischer Bildstabilisator
Compact Flash Card: nein
Digitaler Eingang: analog
Firewire IEEE-1394 Anschluss: nein
Gewicht in Gramm: 560 Gramm
Größe des LCD-Monitors in Zoll: 2.5 Zoll
Kabellose Schnittstelle: nein
Maximale Pixel (in Millionen): 0.8 Megapixel
Memory Stick: nein
Multimedia Card: nein
Optisches Zoom (x-fach): 10 x
Secure Digital Card: nein
Smart Media Card: nein
Sucher: optischer Sucher
USB Anschluss: nein
Video System: Mini DV
xD Card: nein
Was für ein Kabel brauch ich dafür um das Video von der Camera auf den PC zu überspielen? Ist dies überhaupt mit der Camera möglich? Wie muss ich vorgehen?
Wenn die Liste da stimmt, hat die Cam kein Firewire (kaum zu glauben) und das ist schlecht. Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, das Videosignal analog einzulesen. Da bräuchtest du dann eine TV-Karte, einen Videograbber (als Karte oder Extern) oder eine Grafikkarte mit Video-In.
Wenn die Liste da stimmt, hat die Cam kein Firewire (kaum zu
glauben) und das ist schlecht. Dann bleibt dir wohl nix
anderes übrig, das Videosignal analog einzulesen. Da
bräuchtest du dann eine TV-Karte, einen Videograbber (als
Karte oder Extern) oder eine Grafikkarte mit Video-In.
Schön, das habe ich alles nicht, also Grafikkarte mit Video-In und TV-Karte hab ich auch nicht. Das dauert doch bestimmt auch ewig mit dem einlesen über die TV-Karte oder?
nuja, jetzt weißt du, dass sie einen hat. nur als ausgang und nicht als eingang, soweit ich weiß, aber das reicht ja für deine zwecke. irgendwo müsste da so ne kleine klappe sein, wo sowohl usb und firewire anschluss sind. usb kannst qualitativ knicken, es sei denn du willst sie als webcam nutzen. einfach firewirekabel dran, dann wird die kamera sofort erkannt und du kannst das material mit entsprechender software aufspielen.
hast den anschluss also gefunden, wenn ichs richtig versteh?^^ aber wieso polung? hoffe, du hast auch wirklich den „richtigen“ firewire anschluss gefunden? da gibts jedenfalls dann nix falsch zu machen. kabel an die cam und rechner und gut.
Okee, welche Polung muss ich nehmen bei dem Firewirekabel ???
die kamera hat doch einen firewire anschluss, wenn mich nicht
alles täuscht? überspielen also via firewire
achso. gibt soweit ich weiß aber auch nur zwei unterschiedliche stecker, also drei unterschiedliche kabelvarianaten. klein/klein, groß/groß, klein/groß. an der kamera ist vermutlich der kleine anschluss, was an deinem rechner ist, weiß ich nicht. glaub da ist der größere häufiger, aber das wirst selbst ja am besten wissen, wenn du mal nachschaust…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]