Videoplayer Konvertierungsprobleme

Hallo
Ich habe mir vor kurzem den Intenso Mp3-Videoplayer mit 8 GB gekauft. Mein Problem ist das Videos im .avi Format abgespielt werden.

Ein Koverter ist im Zubehör vorhanden.
Video wurde konvertiert auf den Mp3-Player gezogen doch es kann nicht abgespielt werden,
es kommt die folgende Zeile:

„Warnung, Datei Fehler“

Woran liegt dieses Problem?
Bitte antwortet mir auf diesen Artikel, die anderen im Forum sowie die google-Suche haben mir nicht helfen können.

Ich bin wirklich am verzweifeln.

Ganz lieben Dank schon mal im Vorraus

)

Hallo Chosey,

Ich hab mir mal kurz die Details des Geräts angeschaut:
Videoformate: MP4, MPEG, MPG, AVI, ASF, WMV, DAT, VOB, WKV, RM, RMVB Xvid, DivX) konvertiert als AVI-Format

Leider ist diese Angabe etwas „schammig“, bzw. zu Werbezwecken angebracht.

Probiere doch mal einen kurzen Film in eine AVI Datei umzuwandeln, ohne die Verwendung des DivX Codecs.

ich habe leider überhaupt keine ahnung was ein codec ist *schäm*
deshalb kan nich auch nicht sagen ob ich bisher einen verwendet habe…
viele liebe grüße

Gar kein Problem :wink:

Ein Codec kann Daten digital codieren und decodieren.
z.B. die jeweiligen Videos platzsparend (Komprimiert) speichern.

Wie heißt denn die Konvertierungssoftware die dabei war?

Guten MOrgen,

Was die Konvertierungssowtware betrifft gibt es von Intenso keine weiteren angaben.
Er heißt „Avi converter“

)

Tut mir leid

Ich denke es wäre auch ganz hilfreich wenn ich nochmal den langen Weg beschreibe den mein Video gemacht hat, zum Verständnis:

1. Eig. waren es mehrere kleine Videos
  2. Die waren im .flv Format das habe ich zu .wmv konvertiert
  3. Dann im Windows Movie Maker zusammengefügt
  4. Dieses dann komprimiert im .avi Format gespeichert
  5. Letzendlich habe ich es dann nochmal von dem mitgelieferten Konverter konvertieren lassen um sicher zu gehen.

Beim Versuch des Abspielens kam dann die Warnung „Datei Fehler“

Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen :smile:

Vielen lieben Dank schon mal

Das ist natürlich ziemlich „umwegig“
Ich empfehle dir, mal avidemux runterzuladen http://www.avidemux.org/
Damit hast du schon mal ein ordentliches Tool an der Hand und nicht den Mist den die Hersteller da meistens ausliefern.

In Avidemux wählst du Datei ->Öffnen und wählst das Video aus, dass du am Anfang haben möchtest (ich vermute, du willst mehrere Videos hintereinanderhängen)

Dann wählst du Datei -> Anhängen um das nächste Video „dranzuhängen“

Leider weiß ich nicht, welche Auflösungen das Display macht. Die Intenso Webseite gibt da leider nicht viel her. Aber notfalls wählst du (in Avidemx) jetzt Auto->ipod. Dann lässt du alles so und sagst „OK“

Dann gehst du auf Datei-> Speichern->Video speichern und gibst dem ganzen da dann einen Namen. also z.B. „video.avi“ Ganz wichtig, das „.avi“ am Ende nicht vergessen. Die Datei kannst du jetzt auf deinen Player übertragen.

Erstmal vielen lieben Dank für die Antwort
Ich werde es sofort ausprobieren
Werde mich gleich wieder melden :smile:

Hat auch nicht funktioniert
Der Player erkennt das Video gar nicht erst an.

Ich bin total am verzweifeln.

HILFE

Die Auflösung ist laut Hersteller:
220x176

Hi

Ich hab mir mal kurz die Details des Geräts angeschaut:
Videoformate: MP4, MPEG, MPG, AVI, ASF, WMV, DAT, VOB, WKV,
RM, RMVB Xvid, DivX) konvertiert als AVI-Format

Wow, der kann aber viel oO

Leider ist diese Angabe etwas „schammig“, bzw. zu Werbezwecken
angebracht.

Was ist da schwamming?

„Spielt AVI“

Dann probier folgendes:
Videos wie gewohnt in avidemux laden. Unter „Video“ Mpeg4 ASP(Xvid4) auswählen. Darunter auf „Konfigurieren“ Unter „Kodiermodus“ Einfachdurchlaf-Bitrate auswählen. Ziel-Bitrate würde ich erst mal auf 100 stellen. Danach auf „Filter“ (auch unter Video)Da Doppelklick auf Mplayer Größe ändern. Unter „Breite“ und „Höhe“ dann die Auflösung des Players eintragen. Den Rest so lassen und auf OK. Das Filter Fenster schließen. Unter „Audio“ im Hauptfenster dann wo „Kopie“ stehen sollte, anstattdessen „Mp3 (Lame)“ auswählen. Dann OK. Das Video wieder speichern mit Datei, Speicher, Video speichern (nicht das .avi am Ende des Dateinamens vergessen).

Wenn das nicht geht, Player in die Tonne kloppen :wink: