ich habe mir vor kurzem als Alternative zum Media Player den Real One Player geholt, der sowohl Qicktime, als auch Winmedia und Real Dateien abspielen kann.
Soweit so gut - leider musste ich feststellen, dass der Internet Explorer (obwohl ich im Real One Player die Wiedergabe für alle Dateiarten aktiviert habe) noch immer den mit Windows 98 mitinstallierten Media Player öffnet !
Selbst wenn ich im Media Player „Erkennung von Media Player durch den Browser“ deaktiviere, kommt er noch immer…
Deinstallieren kann ich den Media Player nicht, weil er ja praktisch zum Windows gehört - er scheint auch nicht in der Liste der installierten Software auf.
Ich möchte aber die Videos im schnelleren und besseren Real One Player ansehen - wie kann ich das ändern ?
klicke auf eine Video-Datei mit der rechten Maustaste und dann auf „Öffnen mit…Programm auswählen“. In der nun erscheinenden Liste wählst Du den Real One Player und setzt das Häkchen bei „Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen“. Das musst Du dann mit allen Video-Formaten so machen (*.avi, *.mpg, *.mpeg usw.).
Herzliche Grüße
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
klicke auf eine Video-Datei mit der rechten Maustaste und dann
auf „Öffnen mit…Programm auswählen“. In der nun
erscheinenden Liste wählst Du den Real One Player und setzt
das Häkchen bei „Diesen Dateityp immer mit diesem Programm
öffnen“. Das musst Du dann mit allen Video-Formaten so machen
(*.avi, *.mpg, *.mpeg usw.).
Das ist ja das Problem… die Dateien, die sich AM Computer befinden, werden eh korrekt mit Real One geöffnet, aber die Streaming Videos usw. die man durch Links im Internet öffnet, werden immer mit Media Player geöffnet, obwohl dem dann meistens irgendein Plugin fehlt.