Grundsätzlich: Solche Antworten sind äusserst idiotisch!
Das mit dem SeePU ist schon spassig. Da aber Viren das Bios
(vielleicht) massakrieren, sich aber nie in diesem einnisten
können, würde ich dir empfehlen, anstelle von Win95/98/ME ein
Betriebssystem zu installieren. Hast du gerade kein NT40, Win
2000, Linux o.ä zur Hand, installierst du nach format c: halt
das Gimmick-Windows neu. Deine Backups hast du ja gemacht,
kann also nix passieren.
Nicht jeder kann alles einfach so installieren.
Zudem ist es auch eine Frage des Geldes (von wegen Unterschied zwischen Win9x und Win2k PRO).
Und das von wegen dass sich ein Virus nicht im BIOS einnisten kann ist Quatsch! So wie man auch per FLASH das BIOS updaten kann, könnte sich theoretisch auch ein Virus einnisten und ggf. gewisse Zeichen ersetzen.
Und mal ganz abgesehen davon… wieviele Leute wissen heute noch wie man einen Computer formatiert und das BS manuell neu installiert ?
Ausnahmefehler 00 werden dann zwar weiterhin passieren, aber
anfangs deutlich seltener. Ausnahmefehler gehören zum
Standardrepertoire der Microsoft-Consumerprodukte, es lässt
sich daher aus den von dir geposteten Meldungen keine
Fehleranalyse ableiten. Ein Virus ist für diese Fehler mit
Sicherheit nicht verantwortlich (das SeePU irritiert mich da
nachhaltig), ein Hardwaredefekt möglich.
Stimmt Ausnahmefehler treten _NIE_ auf wenn ein Virus im Spiel ist. Deine Antwort ist äusserst fraglich. Schonmal etwas davon gehört, dass wenn eine Datei beschädigt ist (z.B. durch einen Virus), dass dann ein Ausnahmefehler auftritt ?
Und btw anhand der Ausnahmefehler kann man teilweise z.B. mit google die Ursache finden - aber egal!
Naja. An anderer Stelle zeigst du einen Fehler an
0228:smiley:5554310. Installier ein Betriebssystem. Kackt das auch
ab, dann stell die Frage erneut.
Sind wir im Kindergarten ?
Win9x sind sehr gute, und wenn richtig konfiguriert, stabile Betriebssysteme. Nicht jedes System läuft vernünftig schnell mit Windows 2000 oder sogar XP!
Werd mal erwachsen und lerne die Ist-Situation zu akzeptieren und auf Grund derer das Problem zu lösen.
Deine Antwort kommt mir so vor a la „wenn die Waschmaschine nicht mehr geht weil sie nicht eingeschaltet ist kauft man eine neue welche automatisch läuft sobald man sie einsteckt“…
Chris