Vista-USB Stick Spaceloop XL 4GB von CnMemory

Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinen USB Stick (Spaceloop XL 4GB von CnMemory). Immer wenn ich ihne einstecke, steht da unten Realtek USB 2.0 Card Reader. Ich habe das mit INFCache auch schon probiert, nichts, funktionieren tut er an XP, und USB-Port ist nicht kaputt. Ich hatte es geschafft, mit irgendeinen Patch oder so, aber dann musste ich mein Vista (SP2 32Bit) neu drauf machen. Jetzt schaff ich das nicht mehr.
BITTE UM HILFE

Hallo,

hast du auf dem Stick irgendwas drauf was wichtig ist? Habe gehört das er schon Programme mitbringt die sich dann installieren wollen und damit hat Vista ein Problem. Also wenn dort nichts drauf ist, dann formatiere den Stick mal im Datenträger Manager.

Gruß
Hajo

Ich hab den formartiert, aber er zeigt immernoch Realtek USB 2.0 Card Reader an, Aber auf SP läuft er super, wie gesagt, ich hatte nen Patch oder so…

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen USB Stick (Spaceloop XL 4GB
von CnMemory). Immer wenn ich ihne einstecke, steht da unten
Realtek USB 2.0 Card Reader. Ich habe das mit INFCache auch
schon probiert, nichts, funktionieren tut er an XP, und
USB-Port ist nicht kaputt. Ich hatte es geschafft, mit
irgendeinen Patch oder so, aber dann musste ich mein Vista
(SP2 32Bit) neu drauf machen. Jetzt schaff ich das nicht mehr.
BITTE UM HILFE

Ggf. braucht der Stick spezielle Treiber-Software? --> Hersteller kontaktieren.
Oder den o.g. Patch erneut installieren.

Viele Grüße
Macky

Hallo - ich denke mal, daß es an dem USB-Treiber oder Chipsatz-Treiber des PC’s oder Notebooks liegt, an dem Du arbeitest.
Evtl. ist da nur ein Update erforderlich.
Desweiteren empfehle ich, unterschiedliche USB-Ports auszuprobieren, bzw. den Stick direkt am PC/Laptop anzuschließen.
Viel Erfolg und viele Grüße
Thomas Behnke