Visual studio net und win xp home?

Hallo .NET Experten

Mein Versuch das visual studio net auf win xp home zu installieren, brach mit der Fehlermeldung ab, dass die Frontpage extensions nicht installiert werden können…

Unter win2000 Workstation, wo ich den IIS installiert habe, läufts bis jetzt gut.

Ist es bei XP Home der fehlende IIS oder gibts einen anderen Grund?
Was ist der Workaround? Einen freien Web-Server zu installieren?

Grüsse
Peter

win2000 ws - ADO 2.7 wurde nicht installiert
Leider wurde ADO 2.7 nicht installiert. Das Logfile des Setup
zeigte jedoch keinen Fehler. Erst am Schluss beim Check, heisst es lapidar „nicht installiert“…

Mit ws2000 ws (SP3) sollte doch bereits ADO 2.6 installiert sein?

Grüsse Peter

Ist noch jemand in diesem Forum, der…
Windows XP kennt???

.NET läuft jetzt unter Win2000 WS (IE6 nachinstalliert / ADO 2.7 von anderer CD installiert).

Falls auch schon jemand etwas von Win XP gehört hat und ev. sogar auf die Idee kam .NET Viusual Studio darauf zu installieren, so wüsste ich gerne davon…

vielen Dank.

Grüsse Peter

Falls auch schon jemand etwas von Win XP gehört hat und ev.
sogar auf die Idee kam .NET Viusual Studio darauf zu
installieren, so wüsste ich gerne davon…

ja ja ja :smile: zuhause und im geschöft win xp professional englisch und vs.net ebenfalls auf englisch und alles problemlos.

auch Problemlos (o.T.)
oT

wow - wie die 7. Kavallerie!! :wink:
Grüzi Giuseppe

Danke für das Feedback!
Wie der Titel meines Betreffs schon sagt, habe ich die Home Version von XP? Kann das das Problem sein?

Wenn ja, heisst das auch das ich nochmals Geld in die Hand nehmen muss und deswegen auch noch die Prof- Version kaufen muss :frowning:

viele Grüsse
Peter

lol @ you :wink:
Hallo Peter

Nach MS --> http://msdn.microsoft.com/vstudio/productinfo/sysreq…

kannst Du vs.net zwar schon auf XP Home Installieren, jedoch lassen sich keine ASP.NET und Webservices erstellen. (Weil XP Home keinen IIS hat?)

Such aber im I-Net nach „Cassini Webserver“ das ist ein Opensource Freeware Webserver der sich ev. auch unter XP Home installieren lässt (weiss ich nicht, aber ist ein versuch wert) und ASP.NET unterstützt.

gruss und viel erfolg.

nachtrag
hallo

also ich hab heute noch einen artikel über cassini webserver gefunden: er läuft auch unter win xp home.

der webserver kann hier runtergeladen werden:
http://www.asp.net/projects/cassini/download

interessanter artikel:
www.microsoft.com/germany/ms/msdnbiblio/show_all.asp…

gruss

Hi,

auf meinem XP-Home machte die Installation keinerlei Probleme. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das SP1 noch nicht installiert.

Es kann natürlich sein, dass ich später Probleme bekomme, wenn ich Web-Anwendungen ausprobieren möchte… das kann ich jetzt noch nicht sagen.

Viele Grüße

Nick