hallo,
dieses VoIP ist ja inzwischen perfekt.
Und extrem preiswert.
wer also viel telefonieren muss, für den rentiert es sich auf alle Fälle.
Nun meine Frage: gibt es einen Provider, der ohne „Ansehen der Person“, also gleich welchen Telefonprovider man hat dies anbietet?
z.B.
Ich habe Preselection bei Arcor. Klar, es gibt günstigere. Doch das ist der einzige, der in meiner Straße DSL anbietet. Und dieses DSL (Flatrate) gibt Arcor nur an seine Telefonkunden ab.
Nun hat aber Arcor im Gegensatz zur Telecom die Eigenart, dass man keine CallbyCall-Telefongespräche machen kann.
Doch über DSL wäre es m.W. möglich.
1&1 bietet (über Telecom…Sch****) so etwas an: 0,03 Euro die Minute, deutschlandweit.
So etwas könnte ich gebrauchen.
Wer weiß Rat?
Grüße
Raimund
Hallo Raimund
Ich benutze free phone von web.de,das geht auch mit arcor(denke ich).
Telefonsoftware runterladen,Headset ran und los gehts.Du musst dir ein Guthaben kaufen(Kredikarte oder Bankeinzug)von 10,20 50 Euro.Das ist dann so wie bei den Prepaidkarten fürs Handy.Gespräche untereinander sind Kostenlos.
Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Thomas,
dass funktioniert aber nur mit eingeschaltetem Computer.
ich meinte das Telefonieren über die DSL-Leitung auch ohne eingeschaltetem Computer.
Das bieten verschiedene Telefon- und Internetprovider an. Doch die ich kenne, die wollen einen immer mit Haut und Haaren einverleiben.
Ich habe z.B. Skype auf dem Rechner. Muss nur noch abwarten, bis mein neuer Kopfhörer kommt. Dann kannst Du mich darüber anrufen!! 
Grüße
Raimund
Übrigens: bei Amazon gibt´s einen Logitec-Nachbau für 11,90 Euro. Das ist günstiger, als bei Ebay. Bei einer Bestellung von über 20 Euro ist das Porto auch noch kostenlos.
Hallo
Das ist wohl wahr mit dem eingeschalteten Computer.Ich denke über kurz oder lang müssen die sogenannten"Großen"Arcor,Telekom etc auf diesen Zug aufspringen.Mit der Fritz Box wirds dann gehen.
Gruss
Hi!
dass funktioniert aber nur mit eingeschaltetem Computer.
ich meinte das Telefonieren über die DSL-Leitung auch ohne
eingeschaltetem Computer.
Ist nicht richtig!!!
Es gibt noch 2 weitere Möglichkeiten!
- einen analogen Telefon Adapter:
- FRITZ!Box Fon
- Grandstream HandyTone 286
- Grandstream HandyTone 486
- Sipura Phone Adapter (ATA) SPA-1000/SPA-2000
oder 2. ein Internet-Telefon:
- Grandstream 101
- ACT P104SLD
- Cisco 7905
- Cisco 7940
- snom 105
- snom 200
- Welltech LAN Phone 201
Habe nur die von Web.de empfolenen Geräte genommen, obwohl die Cisco- und Welltech-Telefone wohl zu den bekanntesten IP-Telefonen gehören.
Ich würde auch eher ein IP-Telefon als einen Adapter bevorzugen, da man mit denen häufig mehr ärger hat!
Ich habe z.B. Skype auf dem Rechner. Muss nur noch abwarten,
bis mein neuer Kopfhörer kommt. Dann kannst Du mich darüber
anrufen!!
Skype ist einfach genial! Nutze ich selbst auch! Habe bei eBay für 6€ (inkl. Versand) ein sehr gutes Headset ersteigert und es funktioniert super!!! Mehr als 10€ kosten die bei eBay nicht und sind auch sehr bequem! Als Standmicrophon würde ich jedoch von den günstigen abraten! Um gemütlich frei vor dem PC zu sitzen um zu reden kann ich z.B. das von Creative Labs empfehlen. Kostet bei eBay gebraucht auch nur max. ca. 10€!
Hoffe ich konnte weiterhelfen!
MfG
Sven
Noch ein kleiner Zusatz zu meinem ausfühlichen Artikel unten:
Wenn man lieber nur mit einem Telefon telefonieren möchte und nicht unbedingt die PC-Lösung benötigt, kann ich http://www.sipgate.de empfehlen! Besonderes Augenmerk darauf, dass das angerufen werden aus dem Telekom Netz wesentlich günstiger ist und man auch selber Servicenummern anrufen kann!
2 Nachteile hat lediglich Sipgate:
- Nur über ein IP-Telefon nutzbar ( es gibt nur inoffizielle Software, die auch das telefonieren über PC möglich macht )
- 0,3 ct pro Min. teurer als web.de, aber wenn man den Tarif sip1000 wählt, der 1000 Min. für 8,90€ beinhaltet, ist es 0,6 ct billiger als web.de
Könnte noch lange über viele Vorteile von sipgate schreiben, aber das würde den Ramen sprengen! 
MfG
Sven
hallo,
dieses VoIP ist ja inzwischen perfekt.
Und extrem preiswert.
hmmm. geht so
wer also viel telefonieren muss, für den rentiert es sich auf
alle Fälle.
wohl wahr
Nun meine Frage: gibt es einen Provider, der ohne „Ansehen der
Person“, also gleich welchen Telefonprovider man hat dies
anbietet?
viele
z.B.
Ich habe Preselection bei Arcor. Klar, es gibt günstigere.
Doch das ist der einzige, der in meiner Straße DSL anbietet.
*g*
Und dieses DSL (Flatrate) gibt Arcor nur an seine
Telefonkunden ab.
in verbindung mit preselection oder isdn
Nun hat aber Arcor im Gegensatz zur Telecom die Eigenart, dass
man keine CallbyCall-Telefongespräche machen kann.
STOP: das ist bei arcor-isdn so, NICHT BEI EINER PRESELECTION!!!
Wie oft soll ich das denn noch schreiben?
Doch über DSL wäre es m.W. möglich.
klar doch
1&1 bietet (über Telecom…Sch****) so etwas an: 0,03 Euro die
Minute, deutschlandweit.
wir (arcor) auch bald. nennt sich arcor@call , geplant ab dez 04.
So etwas könnte ich gebrauchen.
Wer weiß Rat?
ich, siehe oben :o)
Grüße
Raimund
gruss
mutschy
(der bei arcor arbeitet u stolz darauf ist)
hallo Mutschi,
inzwischen sind wieder 2 Wochen vergangen und es hat sich was getan: ich habe mit Euer Telefonflatrate zugelegt.
mal sehen, ob das tatsächlich das ist, was mir die Tante am Telefon erklärt hat: für 19,95 (incl. Grundgebühr) ohne Begrenzung innerhalb Deutschland telefonieren.
Also müsste meine Telefonrechnung von 150 (manchmal 300) Euro auf 19.95 Euro sinken.
Nachteil: kräftige Mobilverbindungspreise.
Dazu habe ich mir die neue DSL-Flatrate zugelegt. Die soll ja(wenn´s stimmt) auch keinerlei Limit haben.
Wenn das nicht stimmt, dann reiss ich der die Haare aus! *g* alle!
Grüße
Raimund
hallo Mutschi,
korrigiere: „mutschy“ da leg ich wert drauf *ggg*
inzwischen sind wieder 2 Wochen vergangen und es hat sich was
getan: ich habe mit Euer Telefonflatrate zugelegt.
mal sehen, ob das tatsächlich das ist, was mir die Tante am
Telefon erklärt hat: für 19,95 (incl. Grundgebühr) ohne
Begrenzung innerhalb Deutschland telefonieren.
nich ganz: 19,95 € grundgebühr + 19,95 € für die telefon-flat. heisst also 39,90 € für den gesamten as.
Also müsste meine Telefonrechnung von 150 (manchmal 300) Euro
auf 19.95 Euro sinken.
auch nich ganz richtig, s.o.
Nachteil: kräftige Mobilverbindungspreise.
is wohl wahr, aber 23 ct/min, das „geht noch“.
Dazu habe ich mir die neue DSL-Flatrate zugelegt. Die soll
ja(wenn´s stimmt) auch keinerlei Limit haben.
absolut keins, auch keine portsperren oder ähnliches. ich selber hab ne 3000er dsl-flat. einziger haken: entweder bei 15 min inaktivität oder nach max 24h wird die verbindung getrennt. hat aber nur den grund, dass du keine statische ip haben darfst. das wäre dann ne standleitung, die ein wenig teurer wäre.
Wenn das nicht stimmt, dann reiss ich der die Haare aus! *g*
alle!
siehe oben… viel spass!
Grüße
Raimund
gruss
mutschy
(der bei arcor arbeitet u stolz darauf ist)
Moin, Moin.
Doch das ist der einzige, der in meiner Straße DSL anbietet.
Das wird wohl nicht ganz stimmen, denn arcor hat meines wissens die Leitungen bei der T-Com gemietet oder sollten die bei dir schon ein eigenes Netz haben. Wenn nicht, kannst du von allen Anbietern, soweit DSL-Ports frei sind, nen DSL-Anschluß kriegen.
alf
Stimmt aber!
Hallo alf,
tippe mal ein: PLZ 71334 und Espenweg 5.
wirst Dich wundern!
Grüße
Raimund
Moin, Moin.
Schick mir mal deine Tel.Nr. mit Vorwahl und ich laß das mal checken.
alf
Hallo!
1&1 bietet (über Telecom…Sch****) so etwas an: 0,03 Euro die
Minute, deutschlandweit.wir (arcor) auch bald. nennt sich arcor@call , geplant
ab dez 04.
Ich muss dazu sagen, dass fast alle VoIP-Anbieter garantiert günstiger sein werden als arcor@call!
- Die wollen eine Grundgebühr! (sipgate, freenet, web.de und wie sie alle heißen nicht)
- Mann kann nicht, wie bei den oben genannten, zu allen VoIP-Providern, kostenlos telefonieren. Laut arcor „aus Qualitätsgründen“ nur zu anderen arcor@call-Kunden! *lol* (Naja, kann man sehen wie man will!)
- Abgehende Gespräche ins herkömmliche Telefonnetz werden so tarifiert, wie beim zugrundeliegenden Festnetzanschluss. (Ist also auch nicht viel günstiger!)
Will jetzt nicht arcor an sich schlecht machen, nur an dem Angebot arcor@call muss noch was geschehen, damit die sich auf dem Markt behaupten können!
MfG
DJ.Duplex
( der nicht bei Arcor arbeitet und auch als Student ganz glücklich ist *g* )
Moin, Moin Raimund.
Soll ich dir deine Straße mit T-DSL bis 1500 Mbit Geschwindigkeit versorgen? Ist laut meiner Vitamine kein Prob, mußt mir nur Bescheid sagen.
alf