T-Online-Zugangsdaten

Hallo!
Ich habe gehört, daß man mit ActiveX jederzeit meine Zugangsdaten auslesen kann!! Was ist da dran und was kann man dagegen unternehmen???!!
MfG
Lothar

Hi Lothar
jederzeit ist Unsinn, wenn ein Hacker an Deine Daten wiil, muss er dich erst mal dazu kriegen, seine mail zu lesen oder auf seine Seite zu gehen (Sexy Girls for You *g*).
Wenn man bei solchen Sachen vorsichtig ist kann nicht viel passieren.
Kannst das ja auch abschalten.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Ich habe gehört, daß man mit ActiveX jederzeit meine
Zugangsdaten auslesen kann!! Was ist da dran und was kann man
dagegen unternehmen???!!

Hallo Lothar,

ob das über activeX geht, denk ich auch nicht, aber ich habe mal den trojaner back orifice 2k spaßeshalber in dem rechner eine freundes installiert, der auch über t-online ins netz geht. in der client anwendung findest du einen recht simplen begefehl, der sich „list passwords“ nennt (ich glaub die, die von windows gecacht werden) und der hat mir dann tatsächlich benutzerkennung und passwort ausgespuckt…

gruss
david

Hallo,
es gibt da wohl schon gewisse gefahren. Beim Chaoscomputerclub www.ccc.de findest du genauere Hinweise über die Gefahren und Sicherheitslücken der Browser bei ActiveX und Java. Mit der Firewall Norton Security kannst du dich zum Teil davor schützen. Wie sicher sie aber genau ist, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Zugangsdaten von T-Online sind zumindest sehr schlecht verschlüsselt, sodass man sie leicht entschlüsseln kann, aber dazu muss der Hacker erst mal an Sie rankommen.
ICQ ist nach meiner Meinung eine große Sicherheitslücke wenn man die Option „show everyone my IP“ eingeschaltet hat.

Viele Grüße…

PETER

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ActiveX sowie Java sind Programmiersprachen, welche im Prinzip einen Zugang zu deinem System ermöglichen.

Das t-online Kennwort wird verschlüsselt auf deinem PC gespeichert.

Schau mal unter:
http://www.t-online.de/service/index/taisvxua.htm

MfG
db

ICQ ist nach meiner Meinung eine große Sicherheitslücke wenn
man die Option „show everyone my IP“ eingeschaltet hat.

Sobald Du mit jemandem chattest etc bekommt er Deine IP heraus, egal, was dort in ICQ eingestellt ist. Stichwort

netstat

Gruß,

Sebastian