Warum gehts nicht mehr

Liebe/-r Experte/-in,
ich musste eine Neuinstallation durchführen und auch mein emailprogramm Thunderbird neu herunderladen,jetzt werden keine Mails mehr verschickt und auch nicht heruntergeladen.Fehler:Fehler beim Passwort:stuck_out_tongue:op3 meldet Error
ich hab mein Paswort mehrmals überprüft,daran kanns nicht liegen.hab windows 7

dann versuch mal was hier beschrieben ist um den Fehler einzugrenzen.das ist bestimmt ein Server Fehler
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe_von_Te…

Ist der Pop3 Server richtig eingestellt. Also ist die richtige Adresse eingegeben? Sollte es eine Falsche sein, kann es auch zu einem Passwort fehler kommen. Ansonsten, um welchen Email Hoster handelt es sich denn?

Moin Klaus,

da ergeben sich jetzt sehr, sehr viele Lösungsansätze, am besten ist es aber Thunderbird sich selbst konfigurieren zu lassen. Dies geschieht nach einer Neuinstallation, wenn Du erstmalig die Konten anlegst.

Ein häufiges Problem ist die Authentifizierung, mit dieser Einstellung solltest Du mal rumprobieren, sprich einmal auf und einmal anmachen.

Wenn Dein PW auf jeden Fall richtig ist, dann überprüfe Deiner Benutzernamen. Ist dieser wirklich [email protected] oder einfach nur XYZ ?

Viel Erfolg
Lars

Hallo, das kann an einer ganzen Menge liegen…falsche POP3 Parameter eingegeben ist wahrscheinlich die Ursache. Ich mache das immer mit http://mozbackup.jasnapaka.com/ diesem Backup Programm, dann läuft auch nix falsch. Kann das nur empfehlen, wenn es wieder funktioniert damit einmal ein Backup von Thunderbird zu machen. Du solltest mal hier http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite deine genaue Fehlermeldungen suchen lassen. Die Beschreibungen/Bilder versteht man sehr gut.
Für mehr sind jetzt deine Angaben etwas zu wenig, sorry. Melde/Logge dich bei deinem Provider erstmal Manuell an um auszuschließen das du dein Passwort wirklich richtig schreibst. Gehe die Config(POP3) im Wiki schritt für schritt durch…dann wird das auch was. Du kannst auch hier http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm deinen Email-Provider raus suchen und dann haste du die Parameter die du Brauchst. LF, Schille

Ich habe leider keine Ahnung…

Viel Glück und hoffendlich hilfreiche Antworten!

Kathra

ich musste eine Neuinstallation durchführen und auch mein emailprogramm Thunderbird neu herunderladen,jetzt werden keine
Mails mehr verschickt und auch nicht
heruntergeladen.Fehler:Fehler beim Passwort:stuck_out_tongue:op3 meldet Error
ich hab mein Paswort mehrmals überprüft,daran kanns nicht
liegen.hab windows 7

Auch wenn ich Seamonkey anstatt Thunderbird verwende tippe ich mal auf deine Zugangsdaten. Denn es ist de rVersand genauso wie der Empfang gestört. Wäre es nur dein POP3 Passwort dann würde er wenigstens senden. Wenn es nicht an deinem Paßwort liegt ( Achte bitte auf die Hochstelltaste ) dann vielleicht an deinen Zugangdaten zum Provider. Es wäre nicht das erste mal das sich ein Fehler einschleicht. Z.B wird manchmal die E-Mailadresse ohne Providerzusatz verwendet. Es würde bei [email protected] nur batman eingetragen, ist aber bei den Providern unterschiedlich.

Schau dir bitte die Einstellungen genau an. Auch dieser Link könnte dir weiterhelfen : http://www.nwlab.net/tutorials/Thunderbird-einrichten/

Dort wird detailliert beschrieben was zu tun ist und weiter unten stehen auch die Zugangsdaten von den gängigen Providern.

Falls du die Möglichkeit hast ins Usenet zu gehen so abonniere folgende Gruppen:

de.comm.software.mozilla.browser ( Firefox )
de.comm.software.mozilla.mailnews ( Thunderbird )
de.comm.software.mozilla.misc ( Alle Mozillaprodukte und Fragen die nicht oben reinpassen )

Sie sind für Seamonkey, Firefox und Thunderbird gültig.

MfG R.Lehmeier

Hallo,

das kann mit dem Account zu tun haben. Welcher anbieter ist es denn? Bei z.B. web.de ohne Clubzugang kommt die Meldung, wenn man eingestellt hat, dass die Mails öfter als … (ich glaube 15 Min.) abruft.

Da ich nun nicht weiß, welcher Anbieter es ist und es etwas wenig Informationen für eine „Diagnose“ sind, rate ich, als erstes auf der FAQ-Seite des Anbieters genau nachzulesen „wie richte ich POP 3 in Thunderbird Version XXX ein“.

Sonst gerne wieder melden.

Hallo,

schauen Sie auf der Homepage Ihres Providers nach welche Porteinstellungen Sie im Thunderbird einstellen müssen.
Z.b. pop3.mail@***** und portnr. 110! Müssen Sie je nachdem manuell eintragen!!!

M

Hallo,

die Fehlereldung lautet sicherlich: „Benutzername oder Passwort falsch“. Also beides überprüfen. sowie alle anderen Servereinstellungen.
Und diese dann mit den Vorgaben deines ungenannten Providers vergleichen.

Gruß, muzel

Hast du deinen Profilordner vorher gesichert? (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten)

Überprüfe eventuell wie du dich zum pop3-Server verbindest. SSL/TLS. Leider weiss ich nicht welchen Emailanbieter du hast. Einige Links zu den richtigen Einstellungen findest du auf dieser Seite (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-POP-Konto…) ganz unten bei „Extrene Links…“

VG
Ian