Warum ist dieses Forum so Bitcoin-feindlich?

Hallo,

hier im wer-weiss-was-Forum werden alle Beiträge über den Bitcoin entweder vorzeitig geschlossen oder gleich gelöscht. Die Begründungen dafür sind meist an den Haaren herbeigezogen oder von vornherein falsch. Ich denke, beim Thema Geldanlage sollte der Bitcoin ernsthaft in Betracht gezogen werden, zumal hierbei riesige Gewinnchancen in Aussicht stehen. Ich selber bin schon einige Jahre (seit 2014) dabei und konnte mit meiner Anlage in Bitcoin bis heute 100.000 % Gewinn erzielen, mit anderen Coins bis zu 1 Million % (IOTA). Da es sich bei Kryptowährungen um eine noch junge Anlageklasse handelt, ist die Volatilität noch relativ hoch, doch wer langfristig denkt, sollte sich davon nicht abschrecken lassen und die Anlage langfristig betrachten. Kurseinbrüche werden auf lange Sicht immer wieder ausgebügelt. Der Bitcoin notiert zur Zeit fast auf seinem Allzeithoch, so dass es kaum jemanden gibt, der mit einer Anlage in Bitcoin im Verlust ist. Und die Aussichten sind wirklich äußerst positiv. Vor einiger Zeit waren es nur einzelne Nerds, die erkannten, welche Chancen der Bitcoin bietet. Heute beschäftigen sich auch viele professionelle, große Vermögensverwalter mit Kryptowährungen. Sogar der Blackrock-Chef prophezeit Bitcoin eine große Zukunft (https://t3n.de/news/bitcoin-blackrock-kryptowaehrung-1342408), aber hier im Forum will man von Krypto nichts wissen. Liegt es vielleicht daran, dass die meisten Menschen den Bitcoin noch nicht verstanden haben? Oder was ist der Grund für die anlehnende Haltung?

Gruß Adenos

Das ist schlichtweg gelogen. Die Begründung der Löschung war, daß der Beitrag keine Frage enthielt. Bei wer-weiss-was.de geht es darum, daß Fragen gestellt und beantwortet werden. Natürlich gibt es Bretter, in denen es weniger um Fragen und Antworten geht, sondern vornehmlich um Meinungen, aber dieses hier gehört nicht dazu.

Gruß
C. (MOD)